krug

DNS Zonen Problem

DNS Error nach Servercrash

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Nach einem Servercrash habe ich einen Fehler in meinem DNS der sich wie folgt zeigt.
In meiner Forwarding Zone werden keinen subdomain mehr angelegt. Die bneötigten Subdomains kann ich zwar per hand anlegen, nach dem neustart des DNS Server sind sie jedoch wieder gelöscht.

mit dem befehl netdiag / fix komme ich ebenfalls nicht weiter da ihm genau die Subdomains fehlern.

Auch eine Neuinstallation des DNS Servers hat das Problem nicht behoben.

Global results:

Domain membership test . . . . . . : Passed

NetBT transports test. . . . . . . : Passed
List of NetBt transports currently configured:
NetBT_Tcpip_{67860DA5-E220-4EEE-BEBD-B52170FB541D}
1 NetBt transport currently configured.

Autonet address test . . . . . . . : Passed

IP loopback ping test. . . . . . . : Passed

Default gateway test . . . . . . . : Passed

NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed
[WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined.

Winsock test . . . . . . . . . . . : Passed

DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed
[WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name
'wpf02a-001.WAG.'. [RCODE_SERVER_FAILURE]
The name 'wpf02a-001.WAG.' may not be registered in DNS.
[FATAL] Failed to fix: DC DNS entry WAG. re-registeration on DNS server '10.0.0.2' failed.
DNS Error code: DNS_ERROR_RCODE_SERVER_FAILURE
[FATAL] Failed to fix: DC DNS entry _ldap._tcp.WAG. re-registeration on DNS server '10.0.0.2' failed.
DNS Error code: DNS_ERROR_RCODE_SERVER_FAILURE
[FATAL] Failed to fix: DC DNS entry _ldap._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.WAG. re-registeration on DNS server '10.0.0.2' failed.
DNS Error code: DNS_ERROR_RCODE_SERVER_FAILURE
[FATAL] Failed to fix: DC DNS entry _kerberos._tcp.WAG. re-registeration on DNS server '10.0.0.2' failed.
DNS Error code: DNS_ERROR_RCODE_SERVER_FAILURE
[FATAL] Failed to fix: DC DNS entry _kerberos._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.WAG. re-registeration on DNS server '10.0.0.2' failed.
DNS Error code: DNS_ERROR_RCODE_SERVER_FAILURE
[FATAL] Failed to fix: DC DNS entry _gc._tcp.WAG. re-registeration on DNS server '10.0.0.2' failed.
DNS Error code: DNS_ERROR_RCODE_SERVER_FAILURE
[FATAL] Failed to fix: DC DNS entry _gc._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.WAG. re-registeration on DNS server '10.0.0.2' failed.
DNS Error code: DNS_ERROR_RCODE_SERVER_FAILURE
[FATAL] Failed to fix: DC DNS entry _kerberos._udp.WAG. re-registeration on DNS server '10.0.0.2' failed.
DNS Error code: DNS_ERROR_RCODE_SERVER_FAILURE
[FATAL] Failed to fix: DC DNS entry _kpasswd._tcp.WAG. re-registeration on DNS server '10.0.0.2' failed.
DNS Error code: DNS_ERROR_RCODE_SERVER_FAILURE
[FATAL] Failed to fix: DC DNS entry _kpasswd._udp.WAG. re-registeration on DNS server '10.0.0.2' failed.
DNS Error code: DNS_ERROR_RCODE_SERVER_FAILURE
[FATAL] Fix Failed: netdiag failed to re-register missing DNS entries for this DC on DNS server '10.0.0.2'.
[FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered.

Redir and Browser test . . . . . . : Passed
List of NetBt transports currently bound to the Redir
NetBT_Tcpip_{67860DA5-E220-4EEE-BEBD-B52170FB541D}
The redir is bound to 1 NetBt transport.

List of NetBt transports currently bound to the browser
NetBT_Tcpip_{67860DA5-E220-4EEE-BEBD-B52170FB541D}
The browser is bound to 1 NetBt transport.

DC discovery test. . . . . . . . . : Passed

DC list test . . . . . . . . . . . : Passed

Trust relationship test. . . . . . : Skipped

Kerberos test. . . . . . . . . . . : Passed

Member: Rafiki
Rafiki Apr 25, 2006 at 06:53:36 (UTC)
Auch eine Neuinstallation des DNS Servers hat das Problem nicht behoben.
The name 'wpf02a-001.WAG.' may not be registered in DNS.

Windows sendet Änderungs oder update wünsche an den DNS Server. Dieser nimmt die Änderungen aber nicht an. Ich habe den Eindruck das der Server eine neue SID bekommen hat oder das das Computerkonto aus anderen gründen in der Domain nicht mehr gültig ist.

Steht dazu etwas im Eventlog?

gruß Rafiki