Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Zugriff und IP Zugriff aus einem Terminalclient

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: chip62-m

chip62-m (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2012 um 10:26 Uhr, 2263 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann es sein das ein Terminalclient auf den DNS Namen zugreifen kann aber nicht auf die IP?

Habe hier diverse Terminalclients als Applicationfreigabe laufen. Bei diesen taucht ein Effekt auf den ich bisher noch nie gesehen habe.
Der Client kann auf eine Freigabe über den DNS Namen zugreifen aber nicht direkt über die IP Adresse.
also
\\<Servername>\<Freigabe>\... geht
aber
\\<Server IP>\<Freigabe>\... geht nicht

Kann es sein das es für die Terminalclients irgendwelche Rechte gibt die den Zugriff über die IP einschränken? Bzw. könnte es helfen das die Benutzer als Hauptbenutzer eingetragen werden. Hat hier jemand diesen Effekt schon mal gehabt?
Mitglied: Dani
19.05.2012 um 08:42 Uhr
Moin,
mach doch folgendes bitte auf den Clients:
01.
nslookup servername 
02.
nslookup IP-Adresse
Die Informationen aus beiden Befehle sollten sich gegenseitig ergänzen.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: chip62-m
30.07.2012 um 16:46 Uhr
Danke für die Info aber das stimmt so nicht ganz. Der DNS name wird in eine IP aufgelöst werden. Daher sollte die IP immer erreichbar sein. Oder eds ist garnichts erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.07.2012 um 20:37 Uhr
Moin,
das ist mir klar... aber du solltst damit prüfen ob das Ergebnis stimmt. Nicht mehr nicht weniger.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Feste IP adresse auf Dynamische DNS umleiten (8)

Frage von mikehf zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...