Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNSApi - Ereigniskennung 111666

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 8718 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich hatte eine Fileserverumstellung und bin folgenderweise vorgegangen: Ich habe einen neuen virtuellen Server (VI 3) aufgesetzt (Name: FILENEU) und die Daten vom alten (Name: FILEALT) auf den neuen Server kopiert. Den alten Server habe ich gelöscht. Ebenfalls das Computerkonto in der Domäne. Danach benannte ich den neuen Server auf den Namen vom alten Fileserver um. Also aus Server FILENEU wurde FILEALT.

Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Ressourceneinträge für Host (A) konnten für den Netzwerkadapter
mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:

Adaptername : {78272A3E-5750-4D71-90FC-D3FDD76CEAAE}
Hostname : ATFILE1
Primäres Domänensuffix : nv.at
DNS-Serverliste :
172.18.65.110, 172.18.65.116
Server, an den das Update gesendet wurde : 172.18.65.110
IP-Adresse(n) :
172.18.65.82

Diese Ressourceneinträge konnten aufgrund von Sicherheitsproblemen nicht registriert werden. Mögliche Ursachen sind: (a) Der Computer verfügt nicht über ausreichend Berechtigungen, um den spezifischen DNS-Domänenname für diesen Adapter zu registrieren und aktualisieren. (b) Beim Aushandeln der Anmeldeinformationen mit dem DNS-Server während der Verarbeitung der Updateanforderung ist ein Fehler aufgetreten.

Sie können versuchen, die DNS-Registrierung des Netzwerkadapters und seiner Einstellungen manuell auszuführen, indem Sie in der Befehlszeile "ipconfig /registerdns" eingeben. Wenden Sie sich an den DNS-Server oder Netzwerksystemadministrator, falls das Problem weiterhin besteht. Genauere Fehlercodeinformationen finden Sie unter der Registerkarte "Eintragsdaten".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Verschiedene Forumseinträge habe ich schon gelesen, aber leider konnte ich dieses Problem nicht lesen.

Vielleicht hat jemand einen Tip!

lg
hansis
Mitglied: gnarff
29.10.2007 um 00:15 Uhr
Hallo hansis,

Windows kennt keinen Event ID: 111666

Es stehen somit 11160 bis 11167 zur Auswahl; wenn Du es weißt, lasse es mich wissen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
29.10.2007 um 07:30 Uhr
Verzeihung, die EventID ist 11166

lg
hansis
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
29.10.2007 um 18:24 Uhr
Also aus Server FILENEU wurde FILEALT.
Das war offensichtlich nicht die beste Idee, denn die Registrierung im AD scheint nicht zu funktionieren...
Lösche alle Einträge im AD und auf dem primären DS und registriere alles von Neuem und manuell, dann sollte es funktionieren.
Fall es das nicht tut, müssen wir nochmal beigehen...

Bist du Dir sicher, dass dem Event nicht etwa eine Fehlermeldung vorausgegangen ist, wie:
"Logon failure: the target account name is incorrect"? [Entschuldigung ich arbeite nur mit englischen und spanischen Betriebssystemversionen]

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
30.10.2007 um 11:13 Uhr
Hallo!

Danke für die Info. Nein So eine Fehlermeldung habe ich nicht bekommen.

manuelle registrierung bedeutet?:
- aus DNS löschen
- Server aus Domäne nehmen
- aus AD löschen
- Server in Domäne hängen

ist das korrekt?

lg
hansis
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.10.2007 um 14:25 Uhr
Ja, das ist korrekt...; das wäre meine erste Idee dazu.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...