Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNSApi - Ereigniskennung 111666

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 8820 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich hatte eine Fileserverumstellung und bin folgenderweise vorgegangen: Ich habe einen neuen virtuellen Server (VI 3) aufgesetzt (Name: FILENEU) und die Daten vom alten (Name: FILEALT) auf den neuen Server kopiert. Den alten Server habe ich gelöscht. Ebenfalls das Computerkonto in der Domäne. Danach benannte ich den neuen Server auf den Namen vom alten Fileserver um. Also aus Server FILENEU wurde FILEALT.

Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Ressourceneinträge für Host (A) konnten für den Netzwerkadapter
mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:

Adaptername : {78272A3E-5750-4D71-90FC-D3FDD76CEAAE}
Hostname : ATFILE1
Primäres Domänensuffix : nv.at
DNS-Serverliste :
172.18.65.110, 172.18.65.116
Server, an den das Update gesendet wurde : 172.18.65.110
IP-Adresse(n) :
172.18.65.82

Diese Ressourceneinträge konnten aufgrund von Sicherheitsproblemen nicht registriert werden. Mögliche Ursachen sind: (a) Der Computer verfügt nicht über ausreichend Berechtigungen, um den spezifischen DNS-Domänenname für diesen Adapter zu registrieren und aktualisieren. (b) Beim Aushandeln der Anmeldeinformationen mit dem DNS-Server während der Verarbeitung der Updateanforderung ist ein Fehler aufgetreten.

Sie können versuchen, die DNS-Registrierung des Netzwerkadapters und seiner Einstellungen manuell auszuführen, indem Sie in der Befehlszeile "ipconfig /registerdns" eingeben. Wenden Sie sich an den DNS-Server oder Netzwerksystemadministrator, falls das Problem weiterhin besteht. Genauere Fehlercodeinformationen finden Sie unter der Registerkarte "Eintragsdaten".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Verschiedene Forumseinträge habe ich schon gelesen, aber leider konnte ich dieses Problem nicht lesen.

Vielleicht hat jemand einen Tip!

lg
hansis
Mitglied: gnarff
29.10.2007 um 00:15 Uhr
Hallo hansis,

Windows kennt keinen Event ID: 111666

Es stehen somit 11160 bis 11167 zur Auswahl; wenn Du es weißt, lasse es mich wissen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
29.10.2007 um 07:30 Uhr
Verzeihung, die EventID ist 11166

lg
hansis
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
29.10.2007 um 18:24 Uhr
Also aus Server FILENEU wurde FILEALT.
Das war offensichtlich nicht die beste Idee, denn die Registrierung im AD scheint nicht zu funktionieren...
Lösche alle Einträge im AD und auf dem primären DS und registriere alles von Neuem und manuell, dann sollte es funktionieren.
Fall es das nicht tut, müssen wir nochmal beigehen...

Bist du Dir sicher, dass dem Event nicht etwa eine Fehlermeldung vorausgegangen ist, wie:
"Logon failure: the target account name is incorrect"? [Entschuldigung ich arbeite nur mit englischen und spanischen Betriebssystemversionen]

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
30.10.2007 um 11:13 Uhr
Hallo!

Danke für die Info. Nein So eine Fehlermeldung habe ich nicht bekommen.

manuelle registrierung bedeutet?:
- aus DNS löschen
- Server aus Domäne nehmen
- aus AD löschen
- Server in Domäne hängen

ist das korrekt?

lg
hansis
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.10.2007 um 14:25 Uhr
Ja, das ist korrekt...; das wäre meine erste Idee dazu.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008R2 (DC) Ereigniskennung 4634, Netzwerkunterbrechnungen
gelöst Frage von miscmikeWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade bei einem Kunden das folgende Problem: Die Logs im Ereignisprotokoll (Sicherheit) enthalten im Sekundentakt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.