Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Do0main anmeldung dauert ewig

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: tester0160

tester0160 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4953 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi

Ich habe einen 500 MHZ computer auf dem windows 2000 server mit 256MB ram laufen.
Da habe ich eine Domäne eingerichtet.
Es funktioniert zwar alles gut aber die anmeldung unter einen Windows XP Professional Computer
dauert bis zu 20 Minuten ich habe am anfang noch gedacht dass es wegen den Servergespeicherten Profilen
ist aber es dauert immer so lange


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Grüß im vorraus Tester0160 und eine frohes neues jahr noch DANKE
Mitglied: ug1205
08.01.2010 um 12:29 Uhr
hallo tester0160

w2k server mit 500 mhz und 256 mb ram? respekt weil mutig!
also die anmeldung am server kann an so vielem liegen. u.a. auch am servergespeicherten profil. wie groß ist es denn?

ug1205
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.01.2010 um 12:30 Uhr
Ich habe einen 500 MHZ computer auf dem windows 2000 server mit 256MB ram laufen.

Der Witz ist gut...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
08.01.2010 um 12:39 Uhr
so um die 800MB für ein Profil
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.01.2010 um 12:56 Uhr
Moin,
dann hast du das Problem eigentlich gefunden...weißt du wie lange es dauert mit 800 über das Netzwerk abzugleichen und entsprechende Ordner und Dateien rüber zu kopieren. Du hast als Server jetzt grad nicht ein High-End-System vor dir sitzen. Der Wird schon beim Hochfahren ziemlich lange brauchen...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
08.01.2010 um 12:57 Uhr
DNS & WINS checken....................
Bitte warten ..
Mitglied: Mirco12
08.01.2010 um 13:10 Uhr
Auf den Client's IE8 oder auch IE7 löschen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
08.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin!

Das Problem und die Ursache hast du beides schon beschrieben, auf einer derart veralteten Kiste hat ein Server (und dann auch noch als Domain Controller) einfach nix zu suchen, das wäre selbst für einen Client völlig unterdimensioniert.

Ohne bessere Hardware brauchst du garnicht weiter zu forschen.


EDIT: Da fällt mir doch was ein... http://www.administrator.de/forum/windows-2000-schneller-machen-128609. ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.01.2010 um 13:48 Uhr
@Micro12
Was hat das mit der Anmeldung zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
08.01.2010 um 19:03 Uhr
Tach,

diese Frage stelle leider in vollem Ernst und zwar auf Grund der bekannten Tatsachen:

Was für ein Netzwerk setzt du ein? Ethernet? FastEthernet? Token Ring?

Gruß und viel Vergnügen
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: Mirco12
11.01.2010 um 09:14 Uhr
Da musst du schon Microsoft fragen.
Als ich bei uns alle PC's mit Update's aktuallisiert habe, haben nachher ca. 30 Rechner von 150 die gleichen Probleme , wie du.
Nach der Deinstallation von IE8 oder auch 7 war alles wieder in Ordnung!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.01.2010 um 18:52 Uhr
@Micro12
Ist schon seltsam....wir versorgen hier ca 250.000 Rechner mit IE 7 und 8 und keiner hat Anmeldeprobleme wegen des Browser - eher mal wenn der DNS nicht sauber konfiguriert ist.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig
gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Drucker und Scanner
Seriendruck dauert ewig
gelöst Frage von sebob369Drucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Forum, folgendes Problem: Ein Kunde hat eine Develop + 280 die über das Netzwerk angebunden und freigegeben ist. ...

Xenserver
Export VM dauert ewig
gelöst Frage von goodbytesXenserver4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich VM`s von einem alten XEN-Server auf eine neue Maschine transferieren muss. ...

Windows Server
Verschlüsselte Datei kopieren dauert ewig
Frage von xbast1xWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben unsere Serverlandsschaft von Server 2003 auf Server 2012 gezogen. Lokale Dateien auf den Clients (Win 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...