Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doc Datei im Netzwerk bearbeiten - möglich ?

Frage Microsoft

Mitglied: tho1978

tho1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 3601 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem :
Ich möchte auf einem internen Server eine Doc-Datei ablegen und diese soll durch verschiedene Mitarbeiter bearbeitet werden können.
Wie kann ich dies bewerkstelligen ? Gibt es da spezielle Programme ? Wäre für allgemeinne Tips dankbar (und für kostengünstige / kostenlose Lösungen )

Gruß
Thorsten
Mitglied: harald21
08.09.2008 um 14:37 Uhr
Hallo,

das Programm um eine doc-datei zu bearbeiten heist Microsoft Word.
Die doc-datei kann man durchaus auf einem Netzlaufwerk ablegen und auch von dort direkt bearbeiten, allerdings kann immer nur ein einzelner Mitarbeiter diese Datei editieren, alle anderen können sie nur schreibgeschützt öffnen.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
08.09.2008 um 14:48 Uhr
Hi,

evtl. kannst Du das mit Word2003 auf dem Client und SharePoint Services/Server auf dem Server bewerkstelligen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: x3n0n-pc
08.09.2008 um 15:04 Uhr
Es gäbe die Möglichkeit die Datei auf einem Netzlaufwerk zu synchronisieren.
Also nach jeder Bearbeitung. Zusätzlich kann man ein BackUp der alten Daten zum Schutz vor ungewollten Veränderungen erstellen.

Den ganzen Vorgang kann man bestimmt automatisieren.

Ist erstmal eine Idee. Ich höre mich noch mal später um, wie soetwas genau aussehen kann.


mfg

Edit: War schon ein etwas kreativerer Vorschlag zu finden. Hatte ich nicht gesehen.

Sry^^
Bitte warten ..
Mitglied: 69315
09.09.2008 um 10:47 Uhr
hey,
Das beste Programm nennt sich wie schon genannt. Wenn es umsonst sein soll versuchs mit Open Office das ist auf jedenfall Freeware wenn nicht sogar Open Source.
Auf dem Server sezt du dann noch die Berechtigungen auf Jeder hat den Schreiben Lesen und Ändern Zugriff und los geht es. Leider kann immer nur einer die Datei bearbeiten. Ich würde Die Sache via Intranet (PHP) laufen lassen da hast du diese Problemtik nicht mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Große Dateien mit externen Partnern bearbeiten (4)

Frage von Matsushita zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten (1)

Frage von deguonkel zum Thema Batch & Shell ...

Server-Hardware
gelöst Wie iLO2 Web-Dateien bearbeiten + dvc.cab? (12)

Frage von 114801 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...