chrisdynamite

Doc oder Docx in Webbrowser lesend anzeigen

Guten Tag,

bisher habe ich herausgefunden, dass es unter XP durchaus möglich war Docs im Internet Explorer anzuzeigen. Heibei musste bei dem Reiter Dateitypen in den Ordneroptionen festgelegt werden, dass der Prozess im selben Fenster öffnet. Seit Windows Vista ist diese Möglichkeit (Erweiterte Bearbeitung von Dateitypen) jedoch gekappt worden. Ich benutze gerade Win 10. Eine Installation von den Office Web Components 2003 brachte keinen Erfolg. Jedesmal wenn ich über File:\\c:\test.doc die Datei aufrufe kann ich diese abspeichern, öffnen oder abbrechen, jedoch nicht anzeigen. Ein Zuordnen als Standardprogramm bringt auch keinen Erfolg. Auch hier kann ich die Datei nur öffnen, speichern oder eben abbrechen.

Wir benötigen diese Funktion, damit wir Dokumente in unserem ERP direkt in einer Ausgabemaske anzeigen können.

Wir verwenden Office 2013 H&B

Danke Vorab.

Grüße

Christian

Member: vossi31
vossi31 Apr 18, 2017 at 09:56:06 (UTC)
Moin,

sofern du nicht an den Internet Explorer gebunden bist kannst du es mit Firefox und einem Addon versuchen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/docs-online-viewer/

Keine Ahnung ob es so etwas auch für den IE gibt.

Henning
Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 20, 2017 at 06:18:10 (UTC)
Ich glaube du suchst folgende Einstellung:
1) Download einer entsprechenden Datei mit IE, beliebige Quelle
2) im IE Downloadmanager auf dem Eintrag den Haken für "Rückfrage beim Öffnen" entfernen

Hier mal die Beispielwerte aus unserer Registry (die müssten durch die Einstellung so gesetzt werden):
HKCU \ Software\Microsoft\Windows\Shell\AttachmentExecute\{0002DF01-0000-0000-C000-000000000046} REG_DWORD Word.Document.12
Word.Document.8
Excel.Sheet.12
Excel.Sheet.8