Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.doc Dokument öffnen im IE

Frage Internet

Mitglied: tmystr

tmystr (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 6738 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag an die Community,

folgendes Problem, wenn ich eine .doc Datei aus dem Netze runter ziehen will steht da immer nur "suchen" , "speichern" und "abbrechen" , normalerweise würde anstatt suche "öffnen" dort stehen. Wenn ich auf suchen gehe gibt er mir eine Info zu .doc (1997-2003 Word Dokument) und eine Downloadverweis für eine Software (Mircosoft Workstation). Auf dem Rechner ist allerdings Mircosoft Office 2003 vorhanden. Wie bekomme ich nun das suchen weg?


Hier nochmal ein Screenshot:

08b3c2bcb2102d8b5aa82d4d0f1be182 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Freundliche Grüße
tmystr
Mitglied: 98701
23.03.2011 um 12:20 Uhr
Hi,

du musst alle .doc Files dem Word Programm zuweisen.

Öffne mal eine lokale .doc Datei mit Shift+Rechtsklick und dann auf "öffnen mit" und dann auf "Programm auswählen"..... such dann dort in der Liste das Programm Word aus.

Achte darauf das unten im Fenster ein Harken gesetzt ist bei "Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen....."

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
23.03.2011 um 12:25 Uhr
Hallo tmystr,

kannst du das Dokument denn öffnen,
wenn du es gespeichert hast?

Denn in deinem Screenshot ist schön zu erkennen,
dass der Dateityp Unbekannt ist.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.03.2011 um 12:28 Uhr
Zitat von Pago159:
Hallo tmystr,

kannst du das Dokument denn öffnen,
wenn du es gespeichert hast?

Ja wenn ich es gespeichert habe kann ich es öffnen das ist evt. eine Notlösung, wenn es nicht anders gehen sollte, aber keine perfekte Lösung!
Das der Dateityp unbekannt ist sehe ich auch, wenn ich es speicher erkennt er ja sofort Word 2003 und zack isses offen..

Freundliche Grüße
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
23.03.2011 um 12:29 Uhr
Dann würde ich es nochmal versuchen,
wie es Bathomy beschrieben hat.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.03.2011 um 12:59 Uhr
Habe nun die Lösung gefunden.
Die Zuordnung von "Dateitypen" zu Programmen kann man unter Vista/Windows 7 folgendermaßen anpassen:
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" können die Dateitypen zugeordnet werden.

es gibt eine Datei die nannte sich html.doc die musste ich nur für Word definieren, mal wieder ein kleiner Haken und eine relativ große auswirkung.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Freundliche Grüße
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Die Zuordnung von "Dateitypen" zu Programmen kann man unter Vista/Windows 7 folgendermaßen anpassen:
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" können die
Dateitypen zugeordnet werden.

ODER wie von Bathomy beschrieben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.03.2011 um 14:19 Uhr
nein wie Bathomy es beschrieben hat ging es nicht da es nach dem speichern wieder eine normale .doc Datei war. für den IE war die html.doc zuordnung wichtig.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...