worstcases

doc-Dokumente können nicht mit Word verknüpft werden

Office XP 2002

Hallo Leute.

Habe Office installiert und trotzdem werden alle *.doc-Dokumente mit Wordpad geöffnet (wenn ich Word manuell starte, kann ich aus Word raus alle *.doc -Dokumente ohne Probleme öffnen).

Jetzt wollte ich die *.doc-Dateien manuell unter "Dateitypen" mit Word verknüpfen. Word ist aber in der Auswahlliste nicht aufgelistet. Excel, PowerPoint etc schon (woher kann das kommen).
Manuell finde ich auf der HD die winword.exe. Wenn ich diese auswähle ändert sich aber an der Dateizuordnung trotzdem nichts.

Auch eine Neuinstallation von Word hat nicht geholfen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Mitglied: 18460
18460 May 09, 2006 at 12:02:39 (UTC)
Sehr komisch. Naja. Versuch mal im Arbeitsplatz unter
Extras / Ordneroptionen / Dateitypen den doc Eintrag zu bearbeiten.
Über "Erweitert" solltest du eine Liste der Aktionen kriegen. Die Aktion
"Öffnen" sollte Fett markiert sein und auf die Winword.exe mit den Parametern /n /dde
verweisen.
DDE-Nachricht ist bei mir noch:
[REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")]
Member: worstcases
worstcases May 14, 2006 at 13:25:59 (UTC)
Danke für den Tipp!
Werde das mal versuchen.

Kann mir jemand sagen, warum Word nicht in der Programm-Auswahl-Liste (öffnen mit) auftaucht?. Hier stehen sonst alle Programme. Auch Excel, PowerPoint etc. Ich würde das Problem gerne an der Wurzel packen!

Gruß,
WorstCases.
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Jun 13, 2006 at 05:28:06 (UTC)
Hi,
warum er das nicht standardmäßig anzeigt, weiß ich leider auch net.
Aber du kannst doch dort, wo du die ganzen Programme auswählst, unten "Durchsuchen" anklicken, worauf du dann in den Explorer kommen solltest.
Danach kannst du ja dann unter "C:\Programme\Office\...Word.exe" diese auswählen.
Dann sollte es künftig im "Öffnen mit-Fenster" zur Verfügung stehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Mathias