Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

doc-Dokumente können nicht mit Word verknüpft werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: worstcases

worstcases (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 13.06.2006, 7331 Aufrufe, 3 Kommentare

Office XP 2002

Hallo Leute.

Habe Office installiert und trotzdem werden alle *.doc-Dokumente mit Wordpad geöffnet (wenn ich Word manuell starte, kann ich aus Word raus alle *.doc -Dokumente ohne Probleme öffnen).

Jetzt wollte ich die *.doc-Dateien manuell unter "Dateitypen" mit Word verknüpfen. Word ist aber in der Auswahlliste nicht aufgelistet. Excel, PowerPoint etc schon (woher kann das kommen).
Manuell finde ich auf der HD die winword.exe. Wenn ich diese auswähle ändert sich aber an der Dateizuordnung trotzdem nichts.


Auch eine Neuinstallation von Word hat nicht geholfen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?
Mitglied: 18460
09.05.2006 um 14:02 Uhr
Sehr komisch. Naja. Versuch mal im Arbeitsplatz unter
Extras / Ordneroptionen / Dateitypen den doc Eintrag zu bearbeiten.
Über "Erweitert" solltest du eine Liste der Aktionen kriegen. Die Aktion
"Öffnen" sollte Fett markiert sein und auf die Winword.exe mit den Parametern /n /dde
verweisen.
DDE-Nachricht ist bei mir noch:
[REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")]
Bitte warten ..
Mitglied: worstcases
14.05.2006 um 15:25 Uhr
Danke für den Tipp!
Werde das mal versuchen.

Kann mir jemand sagen, warum Word nicht in der Programm-Auswahl-Liste (öffnen mit) auftaucht?. Hier stehen sonst alle Programme. Auch Excel, PowerPoint etc. Ich würde das Problem gerne an der Wurzel packen!

Gruß,
WorstCases.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
13.06.2006 um 07:28 Uhr
Hi,
warum er das nicht standardmäßig anzeigt, weiß ich leider auch net.
Aber du kannst doch dort, wo du die ganzen Programme auswählst, unten "Durchsuchen" anklicken, worauf du dann in den Explorer kommen solltest.
Danach kannst du ja dann unter "C:\Programme\Office\...Word.exe" diese auswählen.
Dann sollte es künftig im "Öffnen mit-Fenster" zur Verfügung stehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Im Outlook wird aus einer Word .docx eine .doc(Unterstrich) (7)

Frage von JensDND zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...