daspooma

.doc kann nicht versendet werden

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit Anhängen versenden. Und zwar

Ich will ein Word-Dokument versendet, jedoch kommt bei mir eine Fehlermeldung beim versenden. Das Problem besteht nur bei Word-Dokumenten, alle anderen funktionieren. Ich verwende MS Outlook 2003.

Member: miniversum
miniversum Aug 13, 2006 at 14:43:30 (UTC)
Und wie lautet die Fehlermeldung?

miniversum
Member: ghofmann
ghofmann Aug 13, 2006 at 17:17:23 (UTC)
Also wenn es nix super geheimes ist, dann lad es doch einfach auf www.files.to hoch und verschick die Download-URL.
Member: Enclave
Enclave Aug 13, 2006 at 21:13:46 (UTC)
Moin,

geht nur die eine Datei nicht oder alle? Wenn nur die eine nicht funktioniert liegt es vielleicht an der Datei (Makro o.ä.).

Wenn es bei allen nicht funktioniert versuch das mal:

Befolge die Schritte auf

http://www.frankenfrank.de/windows/winxp/outlookexe.htm

nur das du nicht exe sondern doc eingibst. Versuch das mal.

Mfg

Enclave
Member: ghofmann
ghofmann Aug 14, 2006 at 05:20:03 (UTC)
Ich glaub, ihm ging es nicht ums Abspeichern von empfangenen Anhängen, sondern ums versenden.

Das Versenden von Word-Dokumenten ist aber auch insofern problematisch, als dass sowas bei vielen Empfängern eh nicht mehr akzeptiert wird (Firewall etc.)

Schonmal drüber nachgedacht, die DOC-Datei per PDFCreator in PDF zu wandeln oder zu zippen?
Member: daspooma
daspooma Aug 28, 2006 at 05:24:11 (UTC)
Ja daran habe ich gedacht, aber in der Zwischenzeit habe ich den Fehler bemerkt. Der Postausgangsserver wurde vom Provider geändert und dies hat er nicht mitgeteilt. Jetzt kann ich wieder alles versenden.

Danke für eure Hilfe

daspooma