124324

Docking Station funktioniert nicht!

Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe eine Dockingstation Dell E-Port II und wenn ich jetzt mein Notebook (Dell Latitude E7240) andocke und aufrdehe stecke ich wenn ich mich anmelden möchte (also STRG+ALT+ENTF drücken). Die Maus lässt sich auch nicht bewegen es funktioniert gar nichts^^.
~ Richtiges Netzteil ist angeschlossen
~ Maus Tastatur etc funktioniert auch alles einwandfrei

Hoffe ihr könnt mir helfen hab schon fast alles probiert :s

MFG

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 25, 2015 updated at 13:21:39 (UTC)
Hallo,

Zitat von @124324:
Ich habe eine Dockingstation Dell E-Port II und wenn ich jetzt mein Notebook (Dell Latitude E7240) andocke und aufrdehe stecke ich wenn ich mich anmelden möchte (also STRG+ALT+ENTF drücken).
Bitte was meinen?!? Lies noch mal deinen Satz und versuch uns zu mitzuteilen was der Aussagen soll.

Die Maus lässt sich auch nicht bewegen
Festgeklebt?

es funktioniert gar nichts^^.
Auch kein Licht in dein Zimmer?

~ Maus Tastatur etc funktioniert
Die Maus welche sich nicht bewegen lässt funktioniert also noch. OK.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Wobei helfen?

Gruß,
Peter
Mitglied: 124324
124324 Nov 25, 2015 updated at 11:37:10 (UTC)
und zwar das ich nichts machen kann? Steht doch da ich ''stecke'' fest. Was soll ich machen?
aja und Maus Tastatur funktioniert NICHT einwandfrei ^^ mein Fehler
Member: ashnod
ashnod Nov 25, 2015 at 11:41:37 (UTC)
Zitat von @124324:
und zwar das ich nichts machen kann? Steht doch da ich ''stecke'' fest. Was soll ich machen?

Soll ich für dich die Feuerwehr anrufen, damit sie dich da rausholt? Dafür müsste ich aber dein Adresse kennen!
Mitglied: 124324
124324 Nov 25, 2015 at 11:50:36 (UTC)
Soll das witzig sein oder habe ich einfach nur einen schlechten Humor.
Ich hab hier ein Problem und ich bitte um Hilfe.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 25, 2015 updated at 12:53:40 (UTC)
Hallo,

Zitat von @124324:
habe ich einfach nur einen schlechten Humor.
Vermutlich auch dieses.

Ich hab hier ein Problem und ich bitte um Hilfe.
Wobei du vor dir alles hast und genau weist was ein "Geht nicht" bedeutet. Wir wissen es nicht oder müssen mehr oder weniger Orakeln um aus deiner Stammelsprache heraus zu bekommen was du denn meinst.

1. Geht dein Laptop an und funktioniert dort alles ohne diese Docking Station?
2. Funktioniert am Laptop auch die Maus bzw. Tastatur korrekt?
3. Ist die Docking Station auch für dein Laptop geeignet?
4. Hat die Kombination Laptop / Docking Station schnon mal bei dir korrekt funktioniert?
5. Ist die Docking Station selbst komplett in Ordnung und alle Bauteile/Gruppen sind Funktionstüchtig?
6. Was genau funktioniert nicht wenn du die Docking Station an dein Laptop dran hängst? (Ein Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung)
7. Sind eventuelle nötige Treiber in dein OS korrekt und funktionsfaähig installiert?
8. Gibt es eventuelle Hardware Profiule welche hier angewendet werden müssen / sollen?
Weitere Fragen kommen noch.

Gruß,
Peter
Mitglied: 124324
124324 Nov 25, 2015 at 12:48:56 (UTC)
1. Funktioniert alles.
2. Funktioniert
3. Ist sie ganz sicher.
4. Funktionierte einige Wochen
5. Ist ganz neu und es ist alles dran.
6. Wenn ich aufdrehe und am Monitor steht STRG+ALt+ENTF unm anzumelden kann ich weder noch Maus oder Tastatur betätigen. (Besser kann ich es leider nicht erklären).
7. Alle funktionsfähig
8. nein
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 25, 2015 at 12:59:40 (UTC)
Hallo,

Zitat von @124324:
4. Funktionierte einige Wochen
Und? Wie lange ist dies schon?

5. Ist ganz neu und es ist alles dran.
Ganz neu kann ja nicht sein wenn es schon einige Wochen lief, oder?

6. Wenn ich aufdrehe
Was drehst du denn auf? Den Waserhahn oder den Gashahn?

und am Monitor steht STRG+ALt+ENTF unm anzumelden kann ich weder noch Maus oder Tastatur betätigen.
Welche Tastatur / Maus? Die vom Laptop kannst du nicht betätigen oder die extern angeschlossenen kannst du nicht betätigen? Warum kannst du die nicht betätigen, Arme zu kurz oder ist beides in verschiedene Zimmer?

8. nein
Auch wenn du keine weiteren Fragen lesen willst, anders kommen wir deinen Problem ja wohl nicht auf die schliche bzw. was du hast, tust, tun willst....

Gruß,
Peter
Member: ITvortex
ITvortex Nov 25, 2015 at 14:42:27 (UTC)
Hallo,

hast du eine baugleiche Docking Station oder ein baugleiches Notebook?

So könntest du die Docking Station testen.

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: 124324
124324 Nov 26, 2015 at 07:13:57 (UTC)
ja habe ich
Member: ITvortex
ITvortex Nov 26, 2015 at 08:23:32 (UTC)
Und dieses auch getestet?

Funktioniert das Notebook mit einer anderen Docking Station?
Funktioniert ein anderes Notebook mit dieser Docking Station?
...
Member: Jochem
Jochem Nov 26, 2015 at 08:37:01 (UTC)
Moin,

wenn Du das E7240 auf die Docking-Station gesetzt hast und das System startest, dann nutz mal für diesen Test nur die eingebaute Tastatur und das Touchpad: Wird beim Klick auf den Start Button und der Auswahl "Abmelden" bzw. "Herunterfahren" im Folgemenü auch ein Punkt "Abdocken" angeboten? Wenn NEIN, dann hat das Betriebssystem nicht erkannt, daß eine Docking-Station angeschlossen ist ==> kein Dock, keine externe Tastatur, keine externe Maus.
Wurde die Docking-Station erkannt und trotzdem tut sich bei den externen Geräten nichts, dann ist sehr wahrscheinlich das Dock defekt.
Dann mal über Kreuz testen, wie @ITvortex vorgeschlagen hat.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 124324
124324 Nov 26, 2015 at 08:56:04 (UTC)
Leider hab ich das alles schon getestet.
Ich denke ich kann die Dock kübeln.
Trotzdem ganzen danke.

Gruß
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Nov 28, 2015 updated at 14:04:30 (UTC)
Moin Jochem.

Nur mal kurz zu dem "im Folgemenü auch ein Punkt "Abdocken" angeboten?" ...

Diesen Punkt gibt es unter Windows schon lange nicht mehr (ich meine mit Win XP oder evtl. Vista das letzte Mal).
Und auch das Nicht-Vorhandensein dieses Punktes hat nichts mit der Funktionalität einer Dockingstation zu tun, denn das würde ja bedeuten, dass all unsere Docks seit Jahren nicht funktionieren, ohne dass wir es je bemerkt hätten. face-wink

Gruß und schönes WE face-smile
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Nov 28, 2015 at 14:04:14 (UTC)
Moin Seak39.

Was hast du alles getestet? Und wie waren die Ergebnisse von ITvortex' vorgeschlagenen Tests?

Aber egal ... da du deine Dell-Hardware hoffentlich mit ProSupport gekauft hast, solltest du die Dock tunlichst nicht "kübeln" sondern einfach dein Telefon benutzen und das Teil austauschen lassen face-big-smile )

MfG