Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Docking Station lädt Akku nicht

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Sortaro

Sortaro (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012 um 12:46 Uhr, 13605 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Ich habe einen HP 6570b Notebook mit einer 90W Docking Station gekauft.
Nach dem alles angeschlossen ist, funktioniert bei der Dockingstation zwar der Bildschirm, das LAN sowie das Notebook hochfahren via Dockingstation-Knopf. Aber es funktionieren keine USB-Anschlüsse und der Akku wird auch nicht geladen. Am Notebook kann es nicht liegen, da andere Dockingstationen den Akku laden. Auch die Stromanschlusskabel habe ich ausgetauscht, ohne Erfolg.

Nachdem ich bei HP reklamiert habe, erhielt ich umgehend eine neue Dockingstation. Nur das Problem ist das gleiche... Treiber für die Dockingstation habe ich im Internet auch keine gefunden.

Hat da irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mitglied: XxDustyxX
04.10.2012 um 12:53 Uhr
Hi Sortaro,

ich habe so ein ähnliches Phänomen mit einer HP Dockingstation auch schon einmal gehabt... Allerdings funktionierte die LAN Schnittstelle nicht.

Nach längerem Grübeln und diversem rumprobieren stellte sich heraus, dass das Netzteil nicht genügend Spannung lieferte.

Das Notebook ließ sich zwar starten, bekam aber keine Verbindung ins LAN.

Nach dem Austausch gegen ein anderes, stärkeres Netzteil hat es einwandfrei funktioniert!

Vielleicht hilft Dir das weiter!

So long...

XxDustyxX
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2012 um 13:13 Uhr
Hi Sortaro,

ich kann die Aussage von XxDustyxX bestätigen.
HP legt(e) den Dockingstationen andere (stärkere) Netzteile bei. Überprüfe das bitte noch einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Sortaro
04.10.2012 um 14:18 Uhr
Vielen Dank!
Von den 4 Netzteilen die ich zum testen habe, funktioniert gerade mal eines... Das heisst wohl, dass ich nun nach Netzteilen aus der gleichen Serie auf die Suche gehen kann. Was sich HP dabei überlegt?!
Aber nochmals danke, das Problem gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2012 um 14:48 Uhr
Zitat von Sortaro:
Vielen Dank!
Von den 4 Netzteilen die ich zum testen habe, funktioniert gerade mal eines... Das heisst wohl, dass ich nun nach Netzteilen aus
der gleichen Serie auf die Suche gehen kann. Was sich HP dabei überlegt?!
Das Problem wird nicht bei HP liegen, sondern vermutlich werden die anderen Netzteile mit Notebooks unterwegs sein.

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, denn das NB-Netzteil ist idR schwächer und aich kleiner/leichter als das für die Dockingstation.
Aber nochmals danke, das Problem gefunden
Bitte, machen wir doch gern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kodak Scan-Station-710-an-DS716-II NAS nicht-gefunden (2)

Frage von StephSht zum Thema Drucker und Scanner ...

Entwicklung
IOS WebApp lädt CSS nicht mit (2)

Frage von maddig zum Thema Entwicklung ...

Microsoft
Microsoft Surface 4 Pro - häufige "Hänger" im Akku-Betrieb (1)

Frage von DanielMaier zum Thema Microsoft ...

Windows 7
gelöst Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...