stefanlausl

Document.Form.submit() geht nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein ASP.net Formular erstellt in dem folgendes Skript beim Schließen des IE ausgeführt werden soll:
function HandleOnClose(evt)
{
    if (currentElement == "" || (!(currentElement.getAttribute("tag") == "DonotCallSaveonLoad")))
    {
        alert('Eventuelle Änderungen werden beim Schließen des IE nicht gespeichert!');
        FunctiontoCallSaveData();
    }
function FunctiontoCallSaveData()
{
    document.getElementById("<%=hdtoSaveData.ClientID %>").value = "PageClosed";
    document._sucheForm.submit();

}
Im Load Ereignis der Seite steht noch folgendes:
            if (hdtoSaveData.Value == "PageClosed")
                Update(UserName);
Sinn des Ganzen:
So lange der User im Formular arbeitet ist dieser im SQL-Server gelockt d.h. eine Tabelle wird beschrieben in dem das Feld Gesperrt auf 1 gesetzt wird.
Wird der IE nun vom User geschlossen soll das Gesperrt Kennzeichen zurückgesetzt werden.
Dazu wird beim Schließen die ASP Seite neu geladen, das Value eine HiddenFields auf "PageClosed" gesetzt und die Funktion Update(UserName) ausgeführt.

So nun das Problem:
Das Ganze funktioniert so weit in meiner Entwicklungsumgebung auf einem SQL-Server 2000 unter Windows XP.
Auf dem Server (windows Server 2008, SQL-Server 2008) funktioniert das Ganze aus irgendeinem Grund nicht.

Hat irgendjemand eine Idee warum ?

Der Internet Explorer ist übrigens auf beiden Systemen gleich.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Member: StefanLausL
StefanLausL Feb 05, 2010 at 13:26:38 (UTC)
{
FunctiontoCallSaveData();
alert('Eventuelle Änderungen werden beim Schließen des IE nicht gespeichert!');
}

So geht's !
Warum ?
Keine Ahnung.
Vielleicht ist der Server zu schnell ?! face-smile