chris0211

Documents folder der servergespeicherten Userprofile

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum Thema servergespeicherte Userprofile. Wir benutzen folgende Software:

- 7 Clients: Windows 7 Ultimate (aktuellster Stand
- 100 Clients: Windows XP Professional (aktuellster Stand)
- Server: Windows 2008 R2 als DC

Die Benutzerprofile unserer User werden se eh und je durch die eine Profilzuweisung im AD auf einem Fileserver abgelegt. Bei unseren XP Maschinen läuft auch alles Normal, das Profil wird unter dem angegebenen Usernamen auf dem Server abgelegt und gespeichert. Nur bei den neuen Windows 7 Rechnern tritt ein seltsamen Phänomen auf. Zunächst wird das Benutzerprofil ganz normal auf dem Server abgelegt und gespeichert. Dazu wird der Username als Folder erstellt und alles schaut gut aus. Aber dann erstellt das System einen weiteren Folder (im Root, zwischen den Benutzerprofilen - nicht im Benutzerprofil des jeweiligen Users) mit dem Namen "Documents" in dem alles abgelegt wird was im Userprofil normalerweise unter MyDcuments zu finden ist.

Das seltsame ist auch, dass es nun 7 "Documents" Verzeichnisse gibt, die nur dem User zuzuordnen sind, wenn man in die Berechtigungen des Folders schaut.

Wie kommt denn sowas?

Danke und viele Grüße

Chris

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 13, 2012 at 15:23:36 (UTC)
Hallo,

Zitat von @chris0211:
- 7 Clients: Windows 7 Ultimate (aktuellster Stand
- 100 Clients: Windows XP Professional (aktuellster Stand)
Dir ist schon bekannt das zwischen Xp und Windows 7 die Struktur des Profils und die Ordnerstruktur unterhalb "Name des Benutzers" recht unterschiedlich sind? Eigene dateien existieren unter Windows 7 nicht mehr. Ist da in euren Ordnerumleitungen berücksichttigt? Servergespeicherte Profile (Roaming Profiles) welche in einer Freigabe abgelegt werden ist nur der eine Teil, Ordnerumleitung ist der andere. Bitte beides etwas genau prüfen was dort genau gemacht werden soll.

Gruß,
Peter