Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DocuSnap Funktion mit fehlender Software

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: Barthinator

Barthinator (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2012 um 15:03 Uhr, 4643 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

ich benutze seit kurzem DocuSnap, bin aber noch totaler Newbie bei der Software. Es gibt super viele hilfreiche Funktionen, aber eine fehlt mir noch so etwas oder ich habe sie noch nicht gefunden.

Was ich von der Software will:

Ich möchte eine Software in der Firma installieren, und DocuSnap verrät mir, auf welchen PCs diese noch nicht vorhanden ist.
Das ganze geht zwar Rückwärts, sprich ich kann auswerfen lassen, wo welche Software installiert ist, aber nicht wo sie noch nicht ist... (hoffe ihr versteht diesen Satz )

Im Internet und in diesem Forum habe ich nichts passendes zu diesem Problem gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank!

LG Andy
Mitglied: kontext
31.10.2012, aktualisiert um 15:27 Uhr
HeyHo,

Habt ihr keinen Wartungsvertrag bei DS? (normalerweise bekommst du wenn du ein Mail an DS schreibst in kürzester Zeit vom Support Antwort - und der Support ist sehr gut ...)
Hast du direkt im DS Forum auf der Homepage nachgeschaut?
Was für Version von DS setzt ihr ein (aktuellste - 6.0.275.5)
Unter den Berichten - Software-Zusammenfassung ist nichts passendes für dich dabei?

Evtl. könntest du das über einen eigenen Bericht lösen oder mittels SQL Abfrage ...
... nur das geht schon wieder ein wenig ins Customizing und da solltest du dich ein bisschen ins Handbuch einlesen ...

EDIT:
Alternativ könntest du einen Bericht ausführen aus der Software-Zusammenfassung und exportieren ...
... danach exportierst du noch deine Clients und gleichst das z.B. in Excel ab ...

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
31.10.2012 um 15:35 Uhr
Vielen Dank schonmal. Ich werde das bei Zeiten mal ausprobieren. Hört sich ja leider etwas umständlicher an als ich wollte, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann ist es ein Versuch wert.

Schönen Feierabend!
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
31.10.2012, aktualisiert um 15:47 Uhr
Kurz und schmerzlos Variante:
Kurzes Mail an DS-Support ...
... evtl. gibt es eine Lösung oder es steht sogar auf der To-Do Liste von denen...

Ansonsten noch http://www.administrator.de/faq/32 nicht vergessen :D

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
31.10.2012 um 15:45 Uhr
Ja Danke, ich werde den Support einmal kontaktieren. Frage ist erstmal gelöst und ich werde, falls sich etwas hilfreiches durch den Support ergibt, hier noch einmal posten.

Ciao Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Erfahrungswerte mit Docusnap
Frage von westberlinerNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon seit ungefähr einem halben Jahr hier Docusnap im Einsatz. Zunächst hatte ich das nur ...

Netzwerkmanagement
DocuSnap Alternative
gelöst Frage von PharITNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo allerseits, wie immer würde ich gerne zuallererst EURE Meinung hören, da Google ja eine ganz schöne Vielzahl an ...

Netzwerkmanagement
Docusnap-SQL: Anfängerfrage
Frage von PharITNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo allerseits, könnte mir jemand vielleicht auf die schnelle weiterhelfen? Docusnap bietet SQL Statements an, um Notifications zu senden. ...

Windows Userverwaltung
Software Absturz bzw. fehlende Programm Teile
Frage von HardrockracerWindows Userverwaltung2 Kommentare

Ich weiß, der Titel ist wenig aussagekräftig, deshalb schildere ich hier mal die Probleme im Detail. Ich habe über ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...