Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.docx unter Office 2003 öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: OlibSyl

OlibSyl (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 09:47 Uhr, 7773 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Rechner, der will neue .docx Dateien nicht von alleine mit Word 2003 öffnen. Der FileFormatKonverter ist auf dem Rechner installiert. Trotzdem macht er Dokumente der neueren Office Version (2007 & 2010) nicht auf.
Hat da jemand mal einen Tipp für mich? Es handelt sich um eine Workstation bei uns im Netz. Installiert ist Win XP Prof. mit SP3 und Office 2003.
Muss da ein bestimmter Patch installiert sein, damit das läuft?

Danke im voraus

Oli
Mitglied: OlibSyl
13.08.2010 um 09:56 Uhr
Ja, ich habe den neuesten. Habe auch schon mal deinstalliert und neu installiert. Hilft leider auch nichts
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
13.08.2010 um 10:48 Uhr
Kann der Benutzer die Dateien auf einem anderen Rechner öffnen? Erst musst du herausfinden, ob es am Rechner oder Profil liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
13.08.2010 um 11:13 Uhr
Plus Du brauchst Schreibrechte in dem Ordner in dem Du die docx aufmachen willst.
Der Konverter legt nälich zuerst ne neue Datei im 95-2003er Format an und macht die dann auf.

Loco Lobo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.08.2010 um 15:14 Uhr
@loco
Das stimmt nicht. Es geht auch bei Schreibschutz oder mangelnden Schreibrechten, wie eben getestet.
@oli
Es gibt nur diesen einen Patch. Ich hatte selbiges bei genau einem PC erlebt - eine Neuinstallation der KOnverter hat geholfen.
Du musst auch mal die Fehlermeldung nachreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: OlibSyl
13.08.2010 um 15:47 Uhr
Neuinstallation hat geholfen. Habe als Admin alles deinstalliert und dann neu installiert. Seit dem funktioniert es. Hmm schon komisch, aber nun geht es ja.

Danke für die Tipps.

Oli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Sicheres Öffnen von Office-Attachments in Outlook (3)

Frage von donnyS73lb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...