Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

DogTOOLS für Admins

Mitglied: mex604

mex604 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2007, aktualisiert 15.10.2007, 4341 Aufrufe, 3 Kommentare

das mich immer nervt, die gleichen tools, wenn ich sie denn beim kunden
auf dem server brauche, einzeln herunterzuladen, hab ich tools gesammelt
(38 an der zahl), eine kleine oberfläche drum herum gebastelt und sie bei
sourceforge als DogTOOLS veröffentlicht. die programme liegen alle als
portable version vor, so dass sie nach dem download und entpacken sofort
rennen (getestet auf windows server 2000/2003, windows 2000/xp pro,
vista läuft noch nicht, vielleicht im winter ). eine genaue beschreibung
der tools gibts hier: README.dogtools.txt, den download gibts bei sourceforge.

in der README gibts ne anleitung, wie die sysinternals-tools, die im original
aufgrund der lizenzbedingungen nicht dabei sind, automatisch geladen und
installiert werden können, alle anderen tools sind oss/freeware.

anmerkungen, welche tools noch reinkönnen (nur portable versionen), bugs
etc bitte hier oder per mail an dogtown _-_ :: ät :: _-_ mare-system.de.


mex

p.s. ich hoffe, das wird hier nicht als unerlaubte werbung gesehen, ich dachte
nur, share, whats good )
Mitglied: brammer
25.08.2007 um 17:53 Uhr
Hallo,

Ein wichtiger Hinweis wäre noch, das der Download 283 MB groß ist.
Das dürfte nämlich zumindest ISDN und Analog Nutzer daraufhinweisen das der Download länger dauert. aber sonst eine nette Sammlung.

Und AVIRA mault das sich im Programm ipscan221.exe
Die Signatur eines Portscanners findet, womit es recht hat!
Aber wohl gewohlt.


brammer
[Edit: Dani - 25.08.2007 18:13]
Beide Kommentare zusammengefasst.
Bitte warten ..
Mitglied: mex604
25.08.2007 um 18:57 Uhr
moin,

Hallo,

Ein wichtiger Hinweis wäre noch, das
der Download 283 MB groß ist.
Das dürfte nämlich zumindest ISDN
und Analog Nutzer daraufhinweisen das der
Download länger dauert. aber sonst eine
nette Sammlung.


ok, danke für den hinweis; ich bin am überlegen,
die verzeichnisse antigen und moretools rauszunehmen,
dann sinds 230mb weniger; mit isdn geht das gar nicht,
das stimmt.


Und AVIRA mault das sich im Programm
ipscan221.exe
Die Signatur eines Portscanners findet,
womit es recht hat!
Aber wohl gewohlt.

panda zb löscht die datei beim zugriff auf den ordner
ganz; es liegen ein paar weitere programme (locate32 zb
unter $dir/tools), die ich aber erstmal noch testen will,
bevor ich sie einbaue.


mex
Bitte warten ..
Mitglied: mex604
15.10.2007 um 10:12 Uhr
DogTOOLS liegen jetzt in der Version 0.5.8 vor, es gibt eine Full-Version (190MB) und eine Light-Version (61MB); alle Versionen haben den vollen Funktionsumfang, lediglich die
[moretools] - Section ist in der Light-Version abgespeckt. Ausserdem ist der Bereich
[antigen] herausgenommen worden.

Des weiteren wurden ein paar Bugs gefixt und 4 neue Tools integriert.

Gotcha: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=193013




Spasshamm & reinhaun,



Mex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden
Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Weiterbildung
Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?
gelöst Frage von VoiperWeiterbildung16 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer ...

Hardware
Was kann ein typischer Admin?
gelöst Frage von MarabuntaHardware14 Kommentare

Hallo, ich bin in der IT eher speziell unterwegs und kein normaler Admin. Dennoch interessiert es mich, was ein ...

Microsoft
Einmalpasswort Lokaler Admin oder Temporäre admin rechte
Frage von markthom87Microsoft2 Kommentare

Hallo, Ich möchte das für die Installation von Programmen auf einem Rechner, der User die möglichkeit hat per einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...