euro2k

Dokument Ausfüllbarer Fragebogen erstellen

Hallo,

ich habe die Aufgabe einen Fragebogen zu erstellen, hier sollen Kästchen angekreuzt werden können und auch Text geschrieben werden können.
Wie man sowas in Word realisiert weiß ich.
Dieser Fragebogen soll online versendet werden und ausgefüllt auch zurückgesendet werden.
Dennoch möchte ich nicht gerne ein Word Dokument versenden.
Und auch von einer HTML oder Java Variante möchte ich absehen.
Ich habe da so den Gedanken nen PFD draus zu machen das man dennoch bearbeiten kann(text und Kreuzchen).

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar

mfg

Mitglied: anding
anding 02.02.2007 um 09:27:26 Uhr
Kennst du den Adobe Designer? Ist Bestandteil von Adobe Acrobat Professional....
Mit dem kannst du eigentlich all das machen was du beschrieben hast....
Mitglied: Euro2k
Euro2k 02.02.2007 um 10:17:06 Uhr
ok, wenns in acrobat mit drin ist dann finde ich das

thx
Mitglied: 25110
25110 02.02.2007 um 10:20:43 Uhr
Hallo,

Ergänzend zum Kommentar von anding:

Die Anwender können das ausgefüllte pdf-Dokument mit dem Adobe Reader allerdings nicht speichern.

Wenn es auch gespeichert werden soll, kann man das Schreibmaschinen-Werkzeug nutzen.
Ab Version 7.05 im Reader und im Acrobat.

Dokument im Acrobat Erstellen, dann: Werkzeuge > Schreibmaschine >
Schreibmaschinen-Werkzeug in Adobe Reader aktivieren

In Adobe Reader ab Version 7.05 können diese pdf-Dateien mit den Änderungen dann auch gespeichert werden.

Manko: Es funktioniert nicht mit interaktiven Formularfeldern.

mfg
Mitglied: anding
anding 02.02.2007 um 10:36:44 Uhr
Und wenn er einen Button erstellt, "per Email senden".... Sprich einen Mailto-Link...? Das geht ja auch....
Mitglied: 25110
25110 02.02.2007 um 11:17:26 Uhr
OK. Ich habe ja nur darauf hingewiesen, dass man auch mit dem Reader Änderungen speichern kann.

mfg
Mitglied: anding
anding 02.02.2007 um 11:19:57 Uhr
OK. Ich habe ja nur darauf hingewiesen, dass man auch mit dem Reader Änderungen
speichern kann.

Wollt dich nicht verbessern oder gar angreifen.
Nur auf eine weitere, vielleicht ganz praktische Möglichkeit hinweisen....
Mitglied: 25110
25110 02.02.2007 um 11:27:02 Uhr
Keine Panik, bin ziemlich schmerzlos face-wink
Mitglied: Euro2k
Euro2k 02.02.2007 um 14:38:26 Uhr
Hallo nochmal ne frage,

auf der arbeit haben wir den reader 8. ich wollte die schreibmaschinen symbolleiste aktivieren das ging jedoch nicht, in dem auswahlfenster für symbole stand unten als * gekennzeichnet: nur bei aktivierten Dokumentenberechtigungen verfügbar.

was bedeutet das?
Mitglied: 25110
25110 05.02.2007 um 07:02:56 Uhr
Hallo,

sorry, hatte mich in meinem ersten Post verschrieben. Das Schreibmaschinenwerkzeug muss beim Erstellen des Dokumentes mit Acrobat aktiviert werden. Beim Öffnen des so gespeicherten Dokumentes mit dem Reader wird das Schreibmaschinenwerkzeug dann automatisch angezeigt.

mfg
Mitglied: Euro2k
Euro2k 05.02.2007 um 09:18:07 Uhr
ahh ^^