Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokument ist beschädigt und muss repariert werden

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2010 um 15:38 Uhr, 2748 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Reihe von Openoffice Dokumenten auf einen Server liegen,
in einem Verzeichnis greife ich sowohl über Samba auf die Dokumente zu, als auch über einen Webserver,
der die Dokumente aus dem Intranet zugänglich macht.

Immer wieder bekomme ich die Meldung "Das Dokument ist beschädigt und muss repariert werden" von OpenOffice,
wenn ich darauf zugreifen möchte.
Als System kommt Debian 5.0 zum Einsatz, die Freigaben sind über Samba aus den Paketquellen und der Webserver ist xampp 1.6.6.
Die Daten liegen auf einer ReiserFS Platte.

Ideen?
Mitglied: it-frosch
12.08.2010 um 15:45 Uhr
Hallo frindly,

könnte es sein dass ihr OO auf die Version 3.2 erhöht habt?

http://de.openoffice.org/about-ooo/about-features32.html#r1.02

grüße it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
12.08.2010 um 15:53 Uhr
nein
die dokumente werden mit oo 2.4 aus debian gespeichert...
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
12.08.2010 um 17:07 Uhr
Hallo frindly,

hast du in den Logs was gefunden?
Kannst du das nachvollziehen? (Also abspeichern der Datei und der Fehler beim erneuten öffnen.)
Haben die Dateien ein verändertes Änderungsdatum (abweichend vom Datum der letzten Speicherung?

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: PCKenny
13.08.2010 um 00:17 Uhr
Frage: Um welche Dokumente handelt es sich genau? Writer? Word? Calc? Excel?
Hatte schon das Problem, dass "doc"-Dokumente aus Word 2000 dieses Verhalten unter OO 3.2 portable hervorgerufen haben, nachdem ich diese im OO-Format "odt" gesichert hatte, tratt die Fehlermeldung nicht mehr auf.

es grüßt der
Kenny
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
13.08.2010 um 02:14 Uhr
Zitat von it-frosch:
Hallo frindly,

hast du in den Logs was gefunden?
Kannst du das nachvollziehen? (Also abspeichern der Datei und der Fehler beim erneuten öffnen.)
Haben die Dateien ein verändertes Änderungsdatum (abweichend vom Datum der letzten Speicherung?

grüße vom it-frosch

die samba logs...?
muss ich mal nen blick reinwerfen.
da ich die logs aber (wie es sich gehört ) regelmässig zumindest überfliege, ist mir noch nix aufgefallen...
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
13.08.2010 um 02:16 Uhr
es handelt sich um writer und calc dokumente.
viele davon sind umgewandelte word oder excel dateien ...
den gedanken das die mit einer neueren oo version gespeichert wurden,
die das odf format 1.2 nutzen kann ich zurückweisen, weil es auch mit dokumenten von oo 2.4 (aus debian) vorkommt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Komponentenspeicher beschädigt
Frage von balu.der.baerWindows 103 Kommentare

Hallöchen, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Installation. Ich habe vor wenigen Tagen mein Windows 10 neu ...

Windows Netzwerk
Active Directory Datenbank beschädigt
Frage von taK1993xWindows Netzwerk1 Kommentar

Liebe Administrator Community, ich habe aktuell folgendes Problem bei einem Kunden. Server 2011 SBS - DC, DNS, DHCP Client ...

iOS
Weiterleitung mit iOS beschädigt Anhänge
Frage von sphere5iOS2 Kommentare

Hallo, ein Kunde von uns hat häufiger das Problem, dass wenn Anhänge von einem Mitarbeiter mit iOS-Gerät (phone/pad) weitergeleitet ...

Windows 10
Win10 Update beschädigt Festplatte?
Frage von TrialAndErrorWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe da ein kleines skurieles Problem mit meinem Lenovo Thinkpad x230. Um es mal auszuprobieren habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...