Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokument per Email als PDF-Anhang verschicken?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: IngoB

IngoB (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 27417 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute, hab mal wieder folgende Frage:

Ich möchte gerne bei uns in der Firma geschriebene Dokumente aus Word, in dem ich gerade unseren Briefkopf integriert habe, in eine PDF-Datei umwandeln und als Anhang per Email an den Kunden verschicken. Gibt es eine solche Möglichkeit?
Also z.B. dass ich dann auf Datei->Senden an->Email-Empfänger( als PDF-Anhang ) klicken kann...
Oder wie kann ich das sonst realisieren?

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Mitglied: TK8782
02.08.2006 um 16:11 Uhr
AM einfachsten geht das wohl, wenn du das Dokument aus Word mit einem PDF Drucker in ein PDF druckst / umwandelst.
Dazu gibt es versch. PDF Drucker!! Unter anderem gibt es auch Freeware PDF Drucker!! Googel einfach mal nach "PDF Creator" oder "5D PDF Creator".

Dieser Drucker wird dann als ganz normaler Drucker in Windows installiert und du gehst in Word dann einfach auf Drucken und wählst dann den PDF Drucker aus. Danach druckt dir der Drucker das Dokument in ein PDF. Du kannst noch Speicherort und Name eingeben und dann wird das Dokument als PDF gespeichert. Dieses kannst du nun ganz normal per Email als Anhang verschicken!!
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
02.08.2006 um 16:16 Uhr
entweder so oder das Tool FreePDF

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: IngoB
02.08.2006 um 17:25 Uhr
Gibt es denn auch ein Programm, mit dem ich nicht extra das Dokument speichern muss, und dann eine Email erzeugen muss? Also direkt in Word auf drucken und dann erscheint direkt die Email mit der pdf im Anhang.....
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
02.08.2006 um 17:59 Uhr
Das geht eigentlich mit FreePDF. In Word das Dokument auf FreePDF drucken und als E-Mail senden anklicken. Dann wird das PDF erzeugt und die E-Mail-Anwendung öffnet eine neue Mail mit dem PDF-Anhang.
Bitte warten ..
Mitglied: IngoB
02.08.2006 um 19:20 Uhr
alles klar, danke! Werds dann mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: eznoit
16.08.2006 um 16:07 Uhr
Sonst würd ichs mal mit PDF Reader probieren, da kannste unter dem Menü "Drucken" auch PDF's erstellen und diese dann per Email als Anhang verschicken, falls das deinen Vorstellungen entspricht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt (10)

Frage von imebro zum Thema Microsoft Office ...

JavaScript
gelöst Acrobat PDF und FDF als Anhang in einer Mail (3)

Frage von Luvpinkler zum Thema JavaScript ...

Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...