Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokument gleichzeitig auf 2 Drucker ausgeben

Frage Microsoft

Mitglied: usurpator

usurpator (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 10:49 Uhr, 12065 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Aus meinem ERP System muss ich einen Lieferschein gleichzeitig in 2 Lagern drucken.

Hallo miteinander

Ich suche einen Tip, wie ich aus meinem ERP System einen Lieferschein gleichzeitig in 2 Lagern drucken kann.
Der Printspooler auf win2k Server oder ein ein Zusatztool soll erkennen, wenn es einen Lieferschein zu drucken gibt und diesen auf 2 (3 ) Druckern simultan ausgeben.

Wer weiss weiter ?
Mitglied: AAT
15.11.2005 um 10:44 Uhr
Hi Usurpator,

im normalfall sollte das erp system diese funktionalität bieten. wenn dies nicht der fall ist könnte man den ausdruck in ein verzeichnis vornehmen, das von einem prozess überwacht wird und der den druck dann an beliebig viele drucker sendet (haben wir so ähnlich auf einem linux system laufen um lieferscheine und rechnungen automatisch in einem archivsystem abzulegen.

grüsse
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: usurpator
15.11.2005 um 10:49 Uhr
Danke Andy

leider ist das ERP in Sachen drucken sehr schwach. Einen Linux Server habe ich nicht am laufen, könnte aber eventuell gemacht werden.

Gruss usurpator
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.03.2011 um 21:13 Uhr
Auch wenn es schon lange her ist:

Mit linux geht das ohen Probleme. Ich habe das vor 5 Jahren mit eine SuSe-Linux gemacht, weil Evita/L3 von Landwehr ausgerechnet bei Lieferscheinen diese Funtkion nicht bietet. Einfach eine Druckerqueue anlegen, die alle eingehenden jobs nacheinander auf die gewünschten Drucker weiterleitet.

Ich bin übrigens auf diesen Thread gestoßen, weil aich gerade auf der Suche nach einer Windowslösung bin, weil ein Kunde es ohen Linux gelöst haben will (auch wenns ihn letztendlich teurer kommt).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.03.2011 um 13:49 Uhr
Habe inzwischen auch eine Windows-Lösung gefunden:

http://www.pcounter.com/download/free20100221/MPPSetup.exe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.03.2011 um 11:03 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Habe inzwischen auch eine Windows-Lösung gefunden:

http://www.pcounter.com/download/free20100221/MPPSetup.exe

Nachtrag: Hilft leider nicht bei dem Problem, mehrmals das Gleiche auf demselben Drucker auszudrucken, sofern verschiedene Papierfächer verwendet werden sollen. Ich werde doch weiter die Linux-Lösung verwenden müssen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten (3)

Frage von lupita zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...