Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokument schuetzen und Zeilenumbruch im Textfeld

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TokenRing

TokenRing (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 18.06.2008, 22510 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend.

Habe folgendes Problem.
Sitze hier gerade über der Erstellung eines Fragebogens und möchte ein Textfeld einfügen, in dem der Benutzer seine Antworten eintragen kann.

Ich verwende Office 2007 und habe über die Registerkarte Entwicklertools versucht bzw auch geschafft ein ActiveX Textfeld hinzuzufügen.

Allerdings hab ich nun das Problem, dass das Textfeld keinen automatischen Zeilenumbruch macht, sondern immer weiter in der Zeile schreibt.

Wie bekomm ich nun einen Zeilenumbruch hin, bzw ist die Option Textfeld überhaupt richtig, oder muss ich ein anders Steuerelement hierfür verwenden ?

vielen Dank und noch eine gute Nacht.

greetings Token
Mitglied: Jere
17.06.2008 um 14:38 Uhr
Moin!

Setze unter der Steuerelemente-Toolbox in den Objekteigenschaften das Feld bzw. den Wert "MultiLine" auf "True".


Viele Grüße
J
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
17.06.2008 um 17:16 Uhr
perfekt. hat wunderbar funktioniert. dankeschön.

jetzt hab ich aber auch schon wieder ne neue frage

dadurch das ich das ganze mit activeX gemacht hat, ploppt jetzt beim laden des Fragebogens immer ne Sicherheitswarnung auf das aktive inhalte deaktiviert sind etc.

im prinzip bei mir am heimischen rechner kein problem, ich setz die sicherheitsstufe für activeX elemente einfach bisschen tiefer und es funktioniert.
nur das problem ist, dass der fragebogen an viele leute geschickt werden soll und es einfach extremst umständlich wäre denen allen zu erklären was sich zu machen habe um den fragebogen benutzen zu können.

daher meine frage: kann man diese sicherheitsabfrage irgendwie umgehen oder gibt es sonst irgendwelche maßnahmen um das formular ganz normal starten zu lassen.

vielen dank schonmal und einen schönen Feierabend.
grüße token
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
17.06.2008 um 18:18 Uhr
prima

benutze doch einfach textfelder im klassischen sinne.

dazu wieder die steuerelemente-toolbox öffnen und auf "textfeld" klicken.
mir wäre nicht bekannt das damit activex verwendet wird.

schönen Feierabend.

Äh, Feier wer? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
17.06.2008 um 19:57 Uhr


habs auch schon mit dem "normalen" Textfeld versucht, nur das Problem dabei ist das ich hier keine vordefinierte Größe vom Textfeld verwenden kann.

Es ist bloß ein kleiner grauer Balken der dann halt größer wird wenn man was reinschreibt.
Aus optischen Gründen hätte ich gerne ein Textfeld wie man es auch in jeder 0815 HTML-Seite finden kann.

(oder kann ich html-code in word einfügen ? )

grüße Token und danke dir für die schnellen Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
17.06.2008 um 20:17 Uhr
geht alllllles wie du wünscht:


rgendwie haut das einbinden von bilder nicht hin,
url = http://666kb.com/i/azltp189mn2nn8agv.jpg


grüße
j
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
17.06.2008 um 20:43 Uhr
ich kämpf mit word 2007

wenn ich auf jeden fall versuch ein normales textfeld zu erstellen und dann die eigenschaften zu bearbeiten bekomm ich blos das gezeigt: (screenshot)

http://www.ippoek.de/bild/bild

die große tabelle die auf deinem screen drauf ist kann ich mir nur anzeigen lassen wenn ich ein activeX-Textfeld erstelle.
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
17.06.2008 um 21:26 Uhr
soooooooooooooo, habs endlich geschafft

hab ein textfeld in einen positionsrahmen umgewandelt und dann anschließend in dieses textfeld eine formular-textfeld eingefügt.

man man man, was für ein kampf

ich möchte dir Jere, vielen vielen Dank für deine Unterstützung sagen und trotzdem einen guten Feierabend wünschen auch wenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut weiß das man als Fachinformatiker nie Feierabend hat

guten Abend...

greetings Token
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
18.06.2008 um 08:35 Uhr
Hehe, schön das es nun funktioniert!

Weiterhin viel Erfolg
Jere
Bitte warten ..
Mitglied: fxsession
21.10.2011 um 11:33 Uhr
Woran kann es liegen dass es das Objekt "MultiLine" nicht in den Objekteigenschaften des Textfeldes gibt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Fortlaufende Nummer für Textfeld im PDF Dokument
Frage von xXEddiXxJavaScript15 Kommentare

Hallo, ist es möglich in einem PDF-Dokument ein Textfeld einzufügen welches bei jedem öffnen oder optimalerweise nach jedem speichern ...

CSS
Zeilenumbruch ohne br
gelöst Frage von ANTiNATORCSS2 Kommentare

Ich habe einen <div> in den durch ein phpscript der Inhalt einer Textdatei eingegeben wird. Welcher wiederum aus einem ...

Batch & Shell
Zeilenumbruch in eventcreate
Frage von hansis1Batch & Shell7 Kommentare

Hallo! Ich möchte mit eventcreate in das WindowsLog schreiben. Allerdings brauche ich dafür auch Zeilenumbrüche. Wie kann ich das ...

Sicherheits-Tools
Ransomware Schutz
gelöst Frage von M.MarzSicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, immer häufiger liest man über Vorfälle über verschlüsselte Festplatten in Betrieben. Normaler weise hat ja jeder große ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...