Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokument schuetzen und Zeilenumbruch im Textfeld

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TokenRing

TokenRing (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 18.06.2008, 20450 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend.

Habe folgendes Problem.
Sitze hier gerade über der Erstellung eines Fragebogens und möchte ein Textfeld einfügen, in dem der Benutzer seine Antworten eintragen kann.

Ich verwende Office 2007 und habe über die Registerkarte Entwicklertools versucht bzw auch geschafft ein ActiveX Textfeld hinzuzufügen.

Allerdings hab ich nun das Problem, dass das Textfeld keinen automatischen Zeilenumbruch macht, sondern immer weiter in der Zeile schreibt.

Wie bekomm ich nun einen Zeilenumbruch hin, bzw ist die Option Textfeld überhaupt richtig, oder muss ich ein anders Steuerelement hierfür verwenden ?

vielen Dank und noch eine gute Nacht.

greetings Token
Mitglied: Jere
17.06.2008 um 14:38 Uhr
Moin!

Setze unter der Steuerelemente-Toolbox in den Objekteigenschaften das Feld bzw. den Wert "MultiLine" auf "True".


Viele Grüße
J
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
17.06.2008 um 17:16 Uhr
perfekt. hat wunderbar funktioniert. dankeschön.

jetzt hab ich aber auch schon wieder ne neue frage

dadurch das ich das ganze mit activeX gemacht hat, ploppt jetzt beim laden des Fragebogens immer ne Sicherheitswarnung auf das aktive inhalte deaktiviert sind etc.

im prinzip bei mir am heimischen rechner kein problem, ich setz die sicherheitsstufe für activeX elemente einfach bisschen tiefer und es funktioniert.
nur das problem ist, dass der fragebogen an viele leute geschickt werden soll und es einfach extremst umständlich wäre denen allen zu erklären was sich zu machen habe um den fragebogen benutzen zu können.

daher meine frage: kann man diese sicherheitsabfrage irgendwie umgehen oder gibt es sonst irgendwelche maßnahmen um das formular ganz normal starten zu lassen.

vielen dank schonmal und einen schönen Feierabend.
grüße token
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
17.06.2008 um 18:18 Uhr
prima

benutze doch einfach textfelder im klassischen sinne.

dazu wieder die steuerelemente-toolbox öffnen und auf "textfeld" klicken.
mir wäre nicht bekannt das damit activex verwendet wird.

schönen Feierabend.

Äh, Feier wer? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
17.06.2008 um 19:57 Uhr


habs auch schon mit dem "normalen" Textfeld versucht, nur das Problem dabei ist das ich hier keine vordefinierte Größe vom Textfeld verwenden kann.

Es ist bloß ein kleiner grauer Balken der dann halt größer wird wenn man was reinschreibt.
Aus optischen Gründen hätte ich gerne ein Textfeld wie man es auch in jeder 0815 HTML-Seite finden kann.

(oder kann ich html-code in word einfügen ? )

grüße Token und danke dir für die schnellen Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
17.06.2008 um 20:17 Uhr
geht alllllles wie du wünscht:


rgendwie haut das einbinden von bilder nicht hin,
url = http://666kb.com/i/azltp189mn2nn8agv.jpg


grüße
j
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
17.06.2008 um 20:43 Uhr
ich kämpf mit word 2007

wenn ich auf jeden fall versuch ein normales textfeld zu erstellen und dann die eigenschaften zu bearbeiten bekomm ich blos das gezeigt: (screenshot)

http://www.ippoek.de/bild/bild

die große tabelle die auf deinem screen drauf ist kann ich mir nur anzeigen lassen wenn ich ein activeX-Textfeld erstelle.
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
17.06.2008 um 21:26 Uhr
soooooooooooooo, habs endlich geschafft

hab ein textfeld in einen positionsrahmen umgewandelt und dann anschließend in dieses textfeld eine formular-textfeld eingefügt.

man man man, was für ein kampf

ich möchte dir Jere, vielen vielen Dank für deine Unterstützung sagen und trotzdem einen guten Feierabend wünschen auch wenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut weiß das man als Fachinformatiker nie Feierabend hat

guten Abend...

greetings Token
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
18.06.2008 um 08:35 Uhr
Hehe, schön das es nun funktioniert!

Weiterhin viel Erfolg
Jere
Bitte warten ..
Mitglied: fxsession
21.10.2011 um 11:33 Uhr
Woran kann es liegen dass es das Objekt "MultiLine" nicht in den Objekteigenschaften des Textfeldes gibt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...