mist
Goto Top

Dokument versenden

hallo,
ich habe mir heute einen dokumentenscanner zugelegt (microtek di 4020). jetzt möchte ich gerne, dass outlook automatisch das gescannte dokument annimmt.
in der scansoftware gibt es die option, dass ich eine software auswählen kann. leider aber kein outlook. jetzt kann ich aber da eine exe-datei auswählen; genommen habe ich die outlook.exe.

leider kommt eine outlook-fehlermeldung: das befehlszeilenargument ist ungültig. überprüfen sie den verwendeten befehl.

muss ich nach ../outllook.exe einen Parameter verwenden? wenn ja, welchen?

wer kann mir einen guten tipp geben?

gruß,
michael

Content-Key: 130052

Url: https://administrator.de/contentid/130052

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 82959
82959 Nov 23, 2009 at 20:57:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

schau dir mal folgende Seite an:
http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq ...

Hier findest du alle Parameter (=Schalter) die für das Starten von verschiedenen Outlook Versionen möglich sind. Unter anderem gibt es beispielsweise folgenden interessanten Schalter:

outlook.exe /a "Dateiname.pdf" ... Damit können neue E-Mails mit Dateianhängen erstellt werden

Vielleicht kannst du damit was anfangen. Alternativ wenn das nicht geht, kannst du ja auch die Datei unter einem bestimmten Pfad + Dateiname automatisiert ablegen lassen und dann ev. ein Batchscript machen, dass anschließend gestartet werden muss und dann wird auch die Datei automatisch an ein neues E-Mail angehängt. Vielleicht funktioniert aber auch nur "outlook.exe /a" und die Datei wird dann von der Scansoftware automatisch angehängt. Einfach ein bisschen kreativ sein und rumprobieren face-wink

Falls du weitere Hilfe brauchst, dann einfach bescheid geben. Allenfalls würde ich mich über eine Rückmeldung freuen wies geklappt hat.

Schöne Grüße
ITinfrastruktur
Member: MiSt
MiSt Nov 24, 2009 at 16:21:13 (UTC)
Goto Top
hallo,
das mit den den schaltern habe habe ich schon versucht. leider ohne positiven erfolg.
es kommt immer zu einer fehlermeldung. s.o..
vielleicht werde ich eine software nehmen müssen, die mir die gescannten seiten direkt mit outlook verlinkt.
wenn ich eine lösung gefunden habe, werde ich die hier reinschreiben.