Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokument versenden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2009 um 15:18 Uhr, 3707 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,
ich habe mir heute einen dokumentenscanner zugelegt (microtek di 4020). jetzt möchte ich gerne, dass outlook automatisch das gescannte dokument annimmt.
in der scansoftware gibt es die option, dass ich eine software auswählen kann. leider aber kein outlook. jetzt kann ich aber da eine exe-datei auswählen; genommen habe ich die outlook.exe.

leider kommt eine outlook-fehlermeldung: das befehlszeilenargument ist ungültig. überprüfen sie den verwendeten befehl.

muss ich nach ../outllook.exe einen Parameter verwenden? wenn ja, welchen?

wer kann mir einen guten tipp geben?

gruß,
michael
Mitglied: ITinfrastruktur
23.11.2009 um 21:57 Uhr
Hallo Michael,

schau dir mal folgende Seite an:
http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq ...

Hier findest du alle Parameter (=Schalter) die für das Starten von verschiedenen Outlook Versionen möglich sind. Unter anderem gibt es beispielsweise folgenden interessanten Schalter:

outlook.exe /a "Dateiname.pdf" ... Damit können neue E-Mails mit Dateianhängen erstellt werden

Vielleicht kannst du damit was anfangen. Alternativ wenn das nicht geht, kannst du ja auch die Datei unter einem bestimmten Pfad + Dateiname automatisiert ablegen lassen und dann ev. ein Batchscript machen, dass anschließend gestartet werden muss und dann wird auch die Datei automatisch an ein neues E-Mail angehängt. Vielleicht funktioniert aber auch nur "outlook.exe /a" und die Datei wird dann von der Scansoftware automatisch angehängt. Einfach ein bisschen kreativ sein und rumprobieren

Falls du weitere Hilfe brauchst, dann einfach bescheid geben. Allenfalls würde ich mich über eine Rückmeldung freuen wies geklappt hat.

Schöne Grüße
ITinfrastruktur
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
24.11.2009 um 17:21 Uhr
hallo,
das mit den den schaltern habe habe ich schon versucht. leider ohne positiven erfolg.
es kommt immer zu einer fehlermeldung. s.o..
vielleicht werde ich eine software nehmen müssen, die mir die gescannten seiten direkt mit outlook verlinkt.
wenn ich eine lösung gefunden habe, werde ich die hier reinschreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (19)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...