Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumentation zunächst für Benutzer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: lehrling24

lehrling24 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2013 um 10:09 Uhr, 1392 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen,

ich habe die Aufgabe bekommen, eine neue Domkumentation zu erstellen und mit den Windows-Benutzern, Passwörtern und Serverberechtigungen (Also Ordnerfreigaben, Berechtigungen etc.) anzufangen.

Ich hatte gedacht ich erstelle diese Dokumentation in Excel, habe auch schon nach Vorlagen gesucht, wie sowas aussehen kann oder sollte, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ihr habt doch sicher einen Vorschlag für ein Muster in Excel oder gibt es evtl. eine Anwendung, eine Art CRM, vielleicht mit Webinterface, mit der man solche Dokumentationen erstellen kann? Im Idealfall natürlich Freeware. Aber wie gesagt, Excel tuts denke ich auch.

Danke schonmal für Eure Tips.

Gruss
Der Lehrling
Mitglied: keine-ahnung
19.04.2013 um 10:17 Uhr
Zitat von lehrling24:
Ich hatte gedacht ich erstelle diese Dokumentation in Excel, habe auch schon nach Vorlagen gesucht, wie sowas aussehen kann oder sollte, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Selber machen?
Ihr habt doch sicher einen Vorschlag für ein Muster in Excel oder gibt es evtl. eine Anwendung, eine Art CRM, vielleicht mit Webinterface, mit der man solche Dokumentationen erstellen kann?
Hast Du google-Verbot?
Im Idealfall natürlich Freeware.
Natürlich.

Ich habe mich irgendwie schon über die Generation google geärgert, es scheint jetzt schon die Generation "zu bequem, um google zu nutzen" aus der Schule raus zu sein.

AD und inventarisieren sind Deine Schlagworte ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
19.04.2013 um 10:37 Uhr
Sag mal,

willst du jetzt was aufbauen um Dinge und Vorgänge zu verstehen oder immer fertige Produkte ausfüllen?
Ist ja auch mühselig:
- Erst einmal schauen, was wird gefragt, dann heraus finden, wo könnte das stehen.
- Das in eine vernünftige Form bringen um dann festzustellen, dass man es doch stark verändern muss, weil man selbst mit der Fülle an Daten so nicht mehr zurecht kommt.
- verbessern
- Und am Ende eine präsentationsreife Form finden. Andere müssen das ja auch lesen können.

Aber die Aufgaben finde ich gut ....

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.04.2013 um 10:48 Uhr
Zitat von MrNetman:
Aber die Aufgaben finde ich gut ....
Yep. Insbesondere den Part mit den Passwörtern ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
19.04.2013 um 10:55 Uhr
Yep. Insbesondere den Part mit den Passwörtern ...
Ist doch kein Problem:
Alle zurück setzen oder alle Benutzer fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.04.2013 um 11:08 Uhr
Das ist der Beitrag vom Freitag.....

Schade nur das niemand gefragt hat ob man das nicht auch automatisiert erledigen kann, ich meine natürlich insbesondere die Passwörter!

Kommt Jungens ich zauber Euch noch schnell ein Lächeln ins Gesicht.

Schönes WE und Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: lehrling24
19.04.2013 um 15:13 Uhr
Zitat von Dobby:
Das ist der Beitrag vom Freitag.....

Schade nur das niemand gefragt hat ob man das nicht auch automatisiert erledigen kann, ich meine natürlich insbesondere die
Passwörter!

Kommt Jungens ich zauber Euch noch schnell ein Lächeln ins Gesicht.

Schönes WE und Gruß
Dobby

Sagt mal, kann man das eigentlich auch automatisiert erledigen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
19.04.2013 um 16:00 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Yep. Insbesondere den Part mit den Passwörtern ...

Und damit es andere nicht nur lesen sondern auch verstehen können, kommen in den Passwortzellen 12 schwarze dicke Punkte. Kann man aus Word ( [Alt] + 7 ) z.B. herauskopieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...