hf1965
Goto Top

Dokumentation von Berechtigungen

Hallo,

wer kennt das nicht, Chef ruft an und sagt: geben Sie Frau Müller mal das xyz-Programm. (Wir bekommen das sogar schriftlich per Mail)
So weit ... so gut...

Wo dokumentiere ich das denn am besten für die Nachwelt?

Schließlich werden wir neuerdings jährlich per Audit (auch kpmg) darauf angesprochen!

Content-Key: 233944

Url: https://administrator.de/contentid/233944

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Mar 28, 2014 at 13:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann nehmt doch eine CMDB ?

OTRS bietet sich bspw. an. Das ist primär zwar ein Ticketsystem aber ich finde die integrierte CMDB nicht schlecht zum Invetarisieren.

VG
Member: hf1965
hf1965 Mar 28, 2014 at 14:05:13 (UTC)
Goto Top
danke, ich schau mir das mal an. zumal wir auch noch ein ticketsystem brauchen.
es soll aber einfach sein und darf nicht überfrachtet sein, sonst macht es keiner.
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 28, 2014 at 14:35:29 (UTC)
Goto Top
Dann vergiss OTRS, das ist alles andere als einfach, dafür Open Source und somit komplett kostenlos.

Eine Out-of-the-box Lösung wird dich wiederrum einiges kosten.

Und die aller einfachste Lösung ist wohl eine Excel Datei anlegen und pflegen.