sarekhl

Dokumentation einer Netzwerk-Infrastruktur

Kennt jemand ein gutes Programm dafür?

Ich möchte gerne die Netzwerkverkabelung eines Raumes dokumentieren, also die Verkabelung zwischen Netzwerk-Anschlußdosen und Patchfeld (Welche Dose an welchem Patchfeld-Port) und zwischen Patchfeld und Switch (welcher Patchfeld-Port an welchem Switch-Port) und zwischen den Switches (Uplink über welchen Port). Vielleicht dann sogar noch zwischen Anschlußdosen und PCs (welcher Computer an welcher Anschlußdose) ...

Kennt jemand ein Programm, wo man diese Infos eingeben kann und das dann eine Doku (evtl. illustriert) ausdruckt?

Member: ybBln
ybBln Jun 19, 2006 at 20:42:39 (UTC)
Ich hab das immer mit MS Visio gemacht. Alternativ das GPL-Programm Dia, wenn´s nix kosten darf.
Gruß - ybBln