Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumente öffnen sich erst nach einer gewissen Zeit

Frage Microsoft

Mitglied: MWetzel

MWetzel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 14:06 Uhr, 2751 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

haben einen Windows XP Prof. Rechner mit SP2.
Wenn ich vorhandene Dokumente (Excel, Word, PDF..) die lokal abgespeichert sind mit einem Doppelklick öffnen möchte, dauert es ca. 20sec bis sich das Programm mit dem Dokument öffnet. Öffne ich das Programm und in dem Programm dann das vorhandene Dokument geht das ruck zuck.
Woran kann das liegen? Virenscanner und Firewall wurde schon deaktiviert, hat aber nichts geholfen.
Wenn ich den TaskManager geöffnet habe sehe ich auch, dass sich das Programm auch erst nach 20 sec als Prozess öffnet.

vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: Trax83
27.03.2009 um 15:25 Uhr
Hab auch XP, bei mir gehts schneller! -Und hat dir die Aussage geholfen? Nein, liegt an zu wenig Info!

Standardfrage wäre, schon mal defragmentiert. Tritt Problem seit Beginn auf? RAM? CPU Leistung. Größe der Auslagerungsdaten...


Mfg
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: MWetzel
27.03.2009 um 20:45 Uhr
Ja wurde schon mehrmals defragmentiert. Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf. Ram 1GB , PIV 2,4GHZ
Bitte warten ..
Mitglied: Trax83
28.03.2009 um 03:44 Uhr
Dann versuch doch mal DDE abzuschalten.

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen; dort die Officedateitypen *.doc und *.xls unter "Erweitert" öffnen und die Aktion "Öffnen" bearbeiten:

Hacken bei "DDE verwenden" entfernen, dann bestätigen. "Öffnen" nochmals bearbeiten. Dann steht hinter dem "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE" /n ein %1 bzw. "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE" /e ein %1
Jetzt noch dieses %1 in Anführungszeichnen setzen: "%1"

dann sollte es vielleicht wieder schneller gehen...


Mfg
Benny


PS: Ich glaube dazu gabs hier im Forum auch schon mal nen Betrag..

Edit:
Hab den Betrag auch gefunden:
http://www.administrator.de/DDE_verwenden.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Drucker und Scanner
Dokumentenscanner gesucht (Netzwerk, IMprint , bis zu 1000 Dokumente täglich) (9)

Frage von MrNiceGuy0 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Port 8080 öffnen (9)

Frage von weblucifer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...