Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumente archivieren

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 30.08.2007, 5080 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo...
wir wollen bei uns im betrieb weg von den papierdocumenten, die sich in den letzten jahren angesammelt haben.
ich möchte die gerne als pdf oder so auf den server archivieren.
was für scanner und welche software wäre für sowas gut geeignet? der scanner sollte am besten mehre blätter auf einmal durchziehen können (würde viel arbeit ersparen)

gruß,
michael
Mitglied: Janni
05.01.2007 um 10:33 Uhr
Bei grossen Papierbergen ist wahrscheinlich ein Dienstleister besser, schneller und günstiger.
Ansonsten können das zum Beispiel diese Druckmultidingsstationen (Drucker, Kopierer, etc. in einem). Haben einen von Xerox und das funktioniert wunderbar, auch mehrseitig. Scanner mit Mehrblatteinzug kennen bestimmt Andere hier

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
05.01.2007 um 13:00 Uhr
Moin

Dies kommt auf die Mente an! Bei uns wird auch alles elektronisch archiviert. Dazu benutzen wir den Scanner von Canon DR-3080C mit einer super Leistung. Jedoch ist der Preis nicht ganz billig. Als Software verwenden wir Ascent Capture welche sehr viele Funktionen anbietet. Bei uns werden die Dokumente anhand von einen Barcode direkt in unsere Software mittels SQL eingelesen.

Dieser ist wahrscheinlich für eure Ansprüche bereits zu gross. Aber schaue mal bei canon, die haben sicher auch noch andere Modelle welche deinen Ansprüchen genügen.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.01.2007 um 13:16 Uhr
habe einen scanner gefunden... mir ist jetzt nur noch wichtig, welche software was taugt...
folgendes müsste die können:
wenn ich 50 blätter z.b. auf einmal einscanne, sollte das programm aus einem blatt eine pdf machen. und die aber auch direkt richtig beschriften... z.b.:xyz-01, xyz-02, etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Darkstrype
30.08.2007 um 09:58 Uhr
Also ich habe gute Erfahrung mit Capture Perfect, dem mitgelieferten Scannertool bei den meisten DR-Scannern von Canon gemacht.

Bei SHARP empfehle ich sehr das Gerät auf Sharp OSA upgraden zu lassen und anschließend die Software Drivve Image zu verwenden. Ist nicht so super günstig aber dafür gibt es kein Scanjob mehr an den sich die Software nicht anpassen lässt. Man kann mit ein bisschen Konfigurationsaufwand sogar mit Trennseiten scannen, duplex scan mit leerblatt erkennung und das volle Programm. Ein Wehrmutstropfen bleibt: Man sollte sich auf eine Keilerei mit ASP.net in der Domäne vorbereiten wenn man Drivve Image einsetzen will.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Dokumente bleiben in Druckerwarteschlänge hängen (3)

Frage von lupita zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...