jokama

Dokumente und Einstellungen der "User"

Hallo kam mir jemand sagen, wie ich das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Festplatte ummoven kann. Es soll dann für jeden neuen Benutzer gelten.

Gruß JoKaMa

Member: kaffeezombie
kaffeezombie Aug 25, 2005 at 15:13:04 (UTC)
Mit einer Richtlinie im Domaincontroller, bzw in der lokalen Computerverwaltung
Member: JoKaMa
JoKaMa Aug 25, 2005 at 15:32:16 (UTC)
Merci, alle schön und gut, aber dort kann ich es nur für jeden Benutzer einzeln festlegen. (Keine Domäne vorhanden). Ich wollte eigendlich eine generelle Lösung für jeden neuangelegten Benutzer.
JoKaMa
Member: Schuladmin
Schuladmin Aug 25, 2005 at 15:51:13 (UTC)
Im der Registry folgenden Eintrag unter folgende Schlüssel ändern:

Profilverzeichnis für Alle Benutzer auf D:\Dokumente und Einstellungen verschieben bzw. umlegen:
1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList à AllUsersProfile REG_SZ All Users

2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList à ProfilesDirectory REG_EXPAND_SZ D:\Dokumente und Einstellungen

3. Bereits vorhandene Profilverzeichnisse auf D:\Dokumente und Einstellungen verschieben bzw. umlegen, z. B.:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-456049775-1736203475-1295739772-500 à ProfileImagePath REG_EXPAND_SZ D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator

4. Dann mit Hilfe von dem Dienst ntbackup den ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" sichern und auf den gewünschten Pfad (z.B "D:\Dokumente und Einstellungen") wiederherstellen.

5. neustart

MfG

schuladmin
http://www.73s.de
Member: JoKaMa
JoKaMa Aug 25, 2005 at 17:07:52 (UTC)
Super, genau das war´s was ich wollte. Hat prima geklappt.
Merci JoKaMa