Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumente und Einstellungen verschieben

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 01.09.2005, 14135 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann man aus Sicherheitsgründen irgendwie den kompletten Ordner Dokumente und Einstellungen verschieben?

Ich habe ja schon lange meine Eigenen Dateien auf eine extra Partition ausgelagert und kam nun auf die Idee, das auf den kompletten Ordner mit den Systemeinstellungen zu erweitern. Kann man die denn mit einem Trick komplett mit Inhalt an den neuen Platz verschieben?

Mit Tweak Ui geht das zwar aber es ist sehr mühsam, da man jeden Unterordner einzeln verschieben muss und vorallem wird auch der Inhalt nicht mitgenommen!


Grüße aus Schwaben!
Corni
Mitglied: meinereiner
31.08.2005 um 21:35 Uhr
Auf dem Desktop ist das Icon "Eiegene dateien" - Rechklick - Eigenschaften
Da kannst du den Pfad eingeben und ich glaube den Ordner auch verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
31.08.2005 um 21:47 Uhr
Les mal genauer oben, den habe ich ja schon verschoben. Mit gehts um den Rest der Ordner!
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
01.09.2005 um 08:58 Uhr
Was verstehst du unter Systemeinstellungen? Nur den Profilpfad oder sämtliche Windowsspezifischen Konfigurationen?

Den Profilpfad kannst du über die Registry anpassen:
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\ProfileList
Such dir den passenden Schlüssel und ändere den Wert "ProfileDirectory" auf das Verzeichnis deiner Wahl

Imho wäre es aber besser öfter eine Sicherung zu fahren als zu versuchen Systemrelevante Daten auszulagern.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
01.09.2005 um 12:00 Uhr
Das stimmt schon, aber auf der anderen Platte sind die bei mir wirklich ganz deutlich sicherer!! Sicherung mache ich auch bald!

Ich muss also den Pfad ändern und dann die den Ordner von Hand an die neu eStelle schubsen?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.09.2005 um 12:10 Uhr
Moin Bierkistenschlepper,
..ich würde das einen Batch machen lassen (da sind dann wenigstens die Tippfehler dokumentiert)
Sonst natürlich, wie Du schon richtig befürchtet hast, zu Fuß..wenn Du das nur einmal im Leben brauchst, ist das das Schnellste.

Grüße
ein Beckskistenschlepper
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
01.09.2005 um 12:27 Uhr
Habs mit Bart PE gmacht, ging prima. Nur: Wo finde das gleiche für den Ordner All Users? Eine Startmenüeinträge sind ja auch in siesem Ordner drin und manche Programme speichern dort Einstellungen? Habe bereits die Registry durchsucht, aber nichts anständiges gefunden!


Seit wann trinken Biber Becks?

Rettet die Wälder - esst mehr Biber!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst VDSL - Draytek Vigor 130 - SOPHOS UTM - Einstellungen? (10)

Frage von StillerLeser09 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Update
Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst DirectAccess Einstellungen im AD entfernen (3)

Frage von Neukunde zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...