Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumente und Einstellungen verschlüsselt! Hilfe

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Thomass2

Thomass2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2004, aktualisiert 19:18 Uhr, 5095 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe heute einen riesen Fehler begangen. Habe den Ordner "Documente und Einstellungen"
und noch ein paar andere wichtige Ordner z.b Eigene Dateien verschlüsselt. Das ganze lässt
sich jetzt nicht mehr rückgängig machen(Zugriff nicht möglich, Ignorieren, alle Ignorieren...).
Mein Desktop zeigt nur fehlerhafte Verknüpfungen an so das ich nicht mal mehr einen Link z.b.
um eine Internetverbindung einrichten zu können anklicken kann. Könnte mich wirklich aufhängen
meine ganzen Daten sind warscheinlich futsch. Kann mir jemand sagen welche Dateien(Schlüssel)
ich zum Wiederherstellen brauche? Ich komme fast nirgends mehr rein. Die Rechte zeigt er mir
allerdings mit Vollzugriff an und mit efsinfo sehe ich auch mit welchen Konto ichs entschlüsseln kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Komme zur Zeit nur an diese Mailadresse ran. kosmosatonlinehome.de
at durch @ ersetzten wegen Spam. Habe gelesen das man mnit der Win2000 Wiederherstellungskonsole
was retten kann. Würde auch was dafür bezahlen wenn das wieder läuft bin jetzt nämlich echt aufgeschmissen.

Also danke schonmal im Vorraus. Antworten auch gerne per Mail, da hier der Seitenaufbau bei mit ca. 1 Minute dauert.
Mitglied: linkit
13.10.2004 um 19:09 Uhr
Die Schlüssel für den Windows EFS Dienst werden unter Internet Explorer - Inhalte - Zertifikate - Eigene Zertifikate abgelegt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die nicht mehr hinkommst, weil du Dokumente und Inhalte verschlüsselt hast und dort auch die Einstellungen für den IE und dessen Zertifikate abgelegt wurden.

Da deine Icons gesperrt sind... versuche folgendes...

Start => Ausführen => iexplore und dann den oben genannten Pfad...
Falls das klappt versuche den Schlüssel zu exportieren und auf eine Diskette zu bannen.
Wenn das geht, hast du sehr gute Karten alles wieder herzustellen.


P.S.: Bitte nicht so bereitwillig Geld hier an, wir müssen aus deiner Not kein Kapital schlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ancient
13.10.2004 um 19:18 Uhr
sry das sieht echt verdammt düster aus.
wenn du kein backup von dem schlüssel hast hast du keine chance das wieder hinzubekommen.
die EFS encryption hat afaik noch niemand aufgebracht.

selbst wenn der trick von christian geht hilfts dir nix weil du da maximal an den verschlüsselten schlüssel kommst.
MFG Ancient
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...