Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumente im Format Letter auf Din A4 drucken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8825

8825 (Level 1)

28.02.2005, aktualisiert 17.05.2008, 18246 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Hilfe in Bezug auf meinen Farbdrucker.

Ich habe hier im Netzwerk einen HP Color LaserJet 4650 in Betrieb und in den Standardeinstellungen auf dem Printserver angegeben, dass das Standard-Papierformat DIN A4 ist. Im Drucker selbst habe ich auch eingestellt, dass die Papierzufuhr in Fach 1 DIN A4 enthält. Es ist also aus meiner Sicht an allen möglichen Stellen DIN A4 konfiguriert.

Das funktioniert insoweit auch ganz gut. Wenn ich etwas drucken möchte, dann wird automatisch A4 verwendet. Nun aber mein Problem. Die Anwender bekommen des öfteren Word-Dokumente im Letter-Format. Jeder von Euch kennt das wahrscheinlich, wenn man ein Letter-Dokument druckt, dann muß man bei HP Laserdruckern am Gerät selbst bestätigen, dass das Papierformat falsch ist und stattdessen DIN A4 verwendet werden soll. Dann wird das Dokument auch schön gedruckt. Ich vermute mal, dass der Drucker dann das Dokument von selbst in A4 umwandelt und entsprechend Zeilen- und Seitenumbrüche verschiebt.

Kann man das irgendwie automatisieren? Viele Anwender vergessen nämlich im Voraus das Dokument unter Word in A4 umzuwandeln, laufen dann zu dem zentral stehenden Drucker und müssen dann erst die Meldungen bestätigen und auf den Ausdruck warten.

Bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

Gruß
BMD
Mitglied: BartSimpson
28.02.2005 um 13:07 Uhr
Wenn du den HP PS treiober nimmst, gibt es eine Funktion papeirformat anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: 8825
28.02.2005 um 13:14 Uhr
Aha,
das ist doch schon mal ein guter Tipp. Vielen Dank.

Normalerweise benutzen wir hier aber immer die PCL-Treiber (hat verschiedene Gründe). Gibt es dafür auch eine Lösung?

Gruß BMD
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.02.2005 um 13:19 Uhr
keine Ahung. Ich benutzte nur den PS Treiber bei HP.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
17.05.2008 um 10:26 Uhr
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich nun schonmal zufällg darauf gestossen bin, antworte ich trotzdem mal. Vielleicht taucht das Problem noch bei dem einen oder anderen auf.

Die Einstellung kann direkt am Drucker vorgenommen werden:
Menu -> Paper Handling Menu -> Override A4/Letter -> Yes
Eintrag speichern und schon sollte es klappen, dass er statt Letter A4 verwendet.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere Word Dokumente per Batch Drucken lassen (1)

Frage von SebastianG zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (20)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft Office
Excel Number Format wechselt random zu Currency Format (2)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(7)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (12)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...