Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dokumenteneigenschaften in Office 2003 für alle Benutzer ändern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: joshivince

joshivince (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011 um 14:24 Uhr, 4791 Aufrufe, 6 Kommentare

Eigenschaften in den Word- und Excel-Dokumenten ändern

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Terminalserver 2008 inkl. installiertem Office 2003 SBE.

Um mir die ewigen Detaileinstellungen für jeden einzelnen Benutzer zu ersparen hab ich meinen ersten TS-Benutzer wunderbar mit allem drum und dran konfiguriert und die Office-Einstellungen via Wizard exportiert.

Diese Daten spiele ich nun schon seit längerem bei jedem neuen Benutzer ein und alles ist so wie es sein soll.
Fast.

Nun ist es so, dass Benutzerinfos wie Vor- und Nachname mit angegeben sind. Und zwar jedes Mal die gleichen... nämlich die von meinem ersten Benutzer, den ich exportiert habe.

In der Registry hab ich nichts zu den Infos gefunden, das wäre nice gewesen, da hätte ich das dann ganz fix selbst lösen können.
Wie es aber aussieht werden die Infos in der normal.dot gespeichert? Kann das sein?

Wenn ich die normal.dot nun für jeden Benutzer lösche, wird die ja automatisch wieder neu angelegt.
Kann ich dann die Benutzerinfos neu eingeben (Unter Datei > Eigenschaften)?

Hintergrund: Wenn ein Benutzer auf dem Terminalserver eine Datei offen hat, und ein anderer möchte sie öffnen, dann erhält er die Info, wer sie offen hat.
In meinem Fall funktioniert das nun nicht richtig, weil alle Datein von dem einen Benutzer geöffnet sind - jedenfalls so die Meldung.

Habt Ihr ne Idee, wie ich die Dateieigenschaften wieder individualisieren kann?

Thx for Help in advance

der
Vince
Mitglied: Logan000
19.10.2011 um 08:25 Uhr
Moin Moin

Wie es aber aussieht werden die Infos in der normal.dot gespeichert? Kann das sein?
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde sagen nein.

In der Registry hab ich nichts zu den Infos gefunden, das wäre nice gewesen, da hätte ich das dann ganz fix selbst lösen können.
Unter diesen RegSchlüsseln werden Userinfos unter Office 2003 abgelegt:
HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo\UserInitials
HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo\UserName

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
20.10.2011 um 17:23 Uhr
Vielen Dank für deine Antowrt!

Hey, das is ja doch in der Registry!
Und nun weiß ich auch warum das Suchen in der Registry nichts gebracht hat.

Das ist hexadezimal.

Oh man, wie krieg ich das geändert?

Vince
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
20.10.2011 um 17:38 Uhr
OfficeProgramm > Extras > Optionen > Benutzerinformation

Na immerhin^^

Ich denke das reicht mir. Falls jemand noch ne Idee zur Registry hat immer her damit. Ich arbeite gerne darüber als mich auf jeden User aufzuschalten und das per Fernwartung zu ändern.

Trotzdem ist das Topic als "gelöst" anzusehen.

Danke
Vince
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.10.2011 um 14:26 Uhr
Moin moin

Oh man, wie krieg ich das geändert?
Ich habe so aus dem Stand überhaupt keinen Plan wie man automatisiert REG_SZ Werte in REG_BINARY wandelt.
Aber reicht es nicht alle Schlüssel einmal zu löschen? Die erste Office Anwendung die Gestartet wird fragt dann einmal den User, der gibt einen Namen/ Kürzel an und fertig.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
21.10.2011 um 18:06 Uhr
An das Löschen hab ich ja mal gar nicht gedacht!

Werte ich testen und hier Rückmeldung geben.

Merci!

Vince
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
24.10.2011 um 11:23 Uhr
Jep, das wars.
Mit dem Löschen, das funkt am besten und benötigt minimalen Aufwand.

VIelen Dank!

Vince =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Office 365 Land ändern
Frage von flulukCloud-Dienste

Hallo, ich hoffe hier hat schon jemand Erfahrung damit, bei Microsoft selbst sind die Techniker kaum zu verstehen und ...

Microsoft Office
Office 365 Plan ändern
Frage von 2slow4uMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe IT´ler, ich habe vorhin einen Fehler gemacht. Ich habe Microsoft Office 365 Buimess Essentials bestellt. Ich hätte ...

Microsoft Office
ProductKey von Office 2010 ändern
Frage von Winfried-HHMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, leider habe ich gleich noch eine Frage: Wie kann ich bei Office 2010 den ProductKey ändern, wenn ich ...

Microsoft Office
Speicherpfade in Office 2007 ändern!
gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...