Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dokumentenmanagement aber welches?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: zerofive

zerofive (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2009 um 10:03 Uhr, 3416 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich benötige Hilfe oder Ideen in Bezug auf ein Dokumentenmanagementsyste.

Hallo!
Ich suche ein Dokumentenmanagementsystem, welchees in erster Phase erst einmaal dazu dienen soll den Exchange Server zu entlasten. Es soll die Mails Archivieren und im Exchange dann löschen. Natürlich mit entsprechenden Regeln, die definiert werden können. Es sollen die Anhänge etc. als Single Instance gesichert werden und auch im original Format beim zurückholöen vorliegen. Natürlich muss es auch Revisionsicher sein. habt Ihr eine Idee?

Grüße
zero
Mitglied: Flo985
04.11.2009 um 12:46 Uhr
Hi, ich kann dir GFI empfehlen. Haben wir seit ca. 4 Wochen nun im Einsatz.
Kannst du dir ja mal anschauen:
http://www.gfisoftware.de/mailarchiver
Bitte warten ..
Mitglied: BastiG13
21.07.2014 um 09:54 Uhr
Hey!
Ich bin zwar etwas spät mit meiner Antwort, allerdings habe ich auch ein neues Programm für unser Dokumentenmanagement gesucht. "Um effizient arbeiten zu können, müssen Unternehmen die traditionellen, papierbasierten Prozesse durch elektronische Systeme ablösen. Aktenschränke durchforsten, Ordner auf den Schreibtischen der Kollegen suchen und ausufernde Netzwerkverzeichnisse durcharbeiten, das alles kostet die Unternehmen wertvolle Zeit und Ressourcen." Ich denke, dass das Programm von der Seite http://www.perceptivesoftware.de alle wichtigen Kriterien f+r die organisation erfüllt. Bei uns ist es super aufgenommen worden..
Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Dokumentenmanagement 2015 - Beste Alternativen
gelöst Frage von JohnAikmanDatenbanken6 Kommentare

Hi, ich bin auf der Suche nach einer DMS Software, die zum Stand 2015 zu den besten Möglichkeiten zählt. ...

Datenschutz
Einführung eines ISMS nach ISO 27001 Dokumentenmanagement Software !?
Frage von ActivisioniDatenschutz2 Kommentare

Servus, bei uns im Unternehmen ist geplant die Zertifizierung nach ISO 27001 einzuführen. Hat jemand von euch Erfahrung mit ...

Windows Server
Suche Mailarchiv und Dokumentenmanagement - kann Sharepoint Server 2016 das?
gelöst Frage von IxxZettWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verzweifle an meinen Usern ;-) Ich betreue ein stetig wachsendes Architekturbüro. Das mir zu Verfügung stehende ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...