Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumentenscanner

Frage Hardware

Mitglied: blueliner

blueliner (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 4561 Aufrufe, 6 Kommentare

Erfahrungsberichte mit Dokumentenscanner

Ich bin auf der suche nach einem Dokumentenscanner und wollte mal fragen wer Erfahrung hat.
Leider ist im Netz nicht wirklich viel über dieses Thema zu finden.

Mit dem Preis wollte ich nicht über 1500€ gehen.
Mitglied: TuXHunt3R
20.08.2007 um 13:37 Uhr
Was meinst du mit "Dokumentenscanner"? Soll er die Dokumente direkt in ein PDF konvertieren? Soll er geschriebenen Text erkennen?

Infos bitte
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
20.08.2007 um 13:56 Uhr
er soll beides können.
zum einem ist er für die archivierung gedacht, egal ob als pdf oder jpg
und zum anderen soll er bestellscheine einlesen und die daten dann an eine datenbank übergeben.(programm dafür is vorhanden)
Bitte warten ..
Mitglied: tototo
20.08.2007 um 14:21 Uhr
Folgende Fragen sollten vorweg geklärt werden:

1. Reicht ein Einzugsscanner oder sollte ein Flachbettscanner in dem Gerät integriert sein?
2. Welche Mengen werden gescannt?
3. Reicht eine simplex Scanner oder wird Duplex benötigt?
4. Arbeitsplatz oder Netzwerkscanner?
5. Anschluß des Scanners?
6. Monatliches Scannvolumen?

Kann aus eigener Erfahrung Scanner von Fujitsu und Canon empfehlen

Toto
Bitte warten ..
Mitglied: flamefire
20.08.2007 um 14:34 Uhr
Ich arbeite schon sehr lang mit den Dokumentenscannern von Canon. Derzeit verwende ich den Canon DR-1210C und kann den Scanner absolut empfehlen.

Hier der Link zum Hersteller:

http://www.canon.de/For_Work/Products/Document_Imaging_Systems/High_Spe ...
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
20.08.2007 um 21:02 Uhr
Folgende Fragen sollten vorweg geklärt
werden:

1. Reicht ein Einzugsscanner oder sollte ein
Flachbettscanner in dem Gerät integriert
sein?

ein reiner einzugsscanner reicht volkommen aus


2. Welche Mengen werden gescannt?

pro stapel zwischen 10 und 100stk

3. Reicht eine simplex Scanner oder wird
Duplex benötigt?

dublex sollte sein

4. Arbeitsplatz oder Netzwerkscanner?

netz muss nicht

5. Anschluß des Scanners?

usb2

6. Monatliches Scannvolumen?

ca 4000 seiten


Kann aus eigener Erfahrung Scanner von
Fujitsu und Canon empfehlen

fujitsu klingt gut canon mag ich persönlich nicht so



Toto
Bitte warten ..
Mitglied: tototo
21.08.2007 um 08:40 Uhr
In der von die dir vorgestellten Preisklasse gibt es von Fujitsu den fi-5120C

http://193.128.183.41/home/v3__product.asp?pid=462&inf=dsc&wg=4 ...

Dieser Scanner ist ein Office-Scanner für das Büro und kann bis zu 50 Seiten auf einmal verarbeiten. Der nächst größere Scanner fi-5530C kann zwar bis zu 100 Seiten scannen, die Kosten liegen jedoch jenseits von gut und böse!

toto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kaufempfehlung für Dokumentenscanner gesucht
Frage von puertoDrucker und Scanner12 Kommentare

Hallo ihr Lieben, da ich kaum Erfahrungen im Scanner-Bereich habe und eine Google-Suche nicht sehr ergiebig war, bitte ich ...

Microsoft Office
Passende Software für Dokumentenscanner
gelöst Frage von dfritzMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo, ich habe mir gedacht, das ich mein Büro über die Weihnachtstage Papierlos mache. Dazu habe ich mir einen ...

Peripheriegeräte
Dokumentenscanner bis max 700 Euro
gelöst Frage von evolutionPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Dokumentenscanner der hauptsächlich folgende Anforderungen erfüllt: - Scannen von sehr ...

Drucker und Scanner
Dokumentenscanner Fujitsu fi-6130 - welches Modell eines Universalnetzteils (für Standortwechsel)?
Frage von VGem-eDrucker und Scanner2 Kommentare

Servus Forum, eine Kollegin ist im Vertretungsfalle an einem anderen Arbeitsplatz tätig und zieht jeweils, sofern sich die Vertretung ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 42 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 8 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux13 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...