Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumentenscanner

Frage Hardware

Mitglied: blueliner

blueliner (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 4530 Aufrufe, 6 Kommentare

Erfahrungsberichte mit Dokumentenscanner

Ich bin auf der suche nach einem Dokumentenscanner und wollte mal fragen wer Erfahrung hat.
Leider ist im Netz nicht wirklich viel über dieses Thema zu finden.

Mit dem Preis wollte ich nicht über 1500€ gehen.
Mitglied: TuXHunt3R
20.08.2007 um 13:37 Uhr
Was meinst du mit "Dokumentenscanner"? Soll er die Dokumente direkt in ein PDF konvertieren? Soll er geschriebenen Text erkennen?

Infos bitte
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
20.08.2007 um 13:56 Uhr
er soll beides können.
zum einem ist er für die archivierung gedacht, egal ob als pdf oder jpg
und zum anderen soll er bestellscheine einlesen und die daten dann an eine datenbank übergeben.(programm dafür is vorhanden)
Bitte warten ..
Mitglied: tototo
20.08.2007 um 14:21 Uhr
Folgende Fragen sollten vorweg geklärt werden:

1. Reicht ein Einzugsscanner oder sollte ein Flachbettscanner in dem Gerät integriert sein?
2. Welche Mengen werden gescannt?
3. Reicht eine simplex Scanner oder wird Duplex benötigt?
4. Arbeitsplatz oder Netzwerkscanner?
5. Anschluß des Scanners?
6. Monatliches Scannvolumen?

Kann aus eigener Erfahrung Scanner von Fujitsu und Canon empfehlen

Toto
Bitte warten ..
Mitglied: flamefire
20.08.2007 um 14:34 Uhr
Ich arbeite schon sehr lang mit den Dokumentenscannern von Canon. Derzeit verwende ich den Canon DR-1210C und kann den Scanner absolut empfehlen.

Hier der Link zum Hersteller:

http://www.canon.de/For_Work/Products/Document_Imaging_Systems/High_Spe ...
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
20.08.2007 um 21:02 Uhr
Folgende Fragen sollten vorweg geklärt
werden:

1. Reicht ein Einzugsscanner oder sollte ein
Flachbettscanner in dem Gerät integriert
sein?

ein reiner einzugsscanner reicht volkommen aus


2. Welche Mengen werden gescannt?

pro stapel zwischen 10 und 100stk

3. Reicht eine simplex Scanner oder wird
Duplex benötigt?

dublex sollte sein

4. Arbeitsplatz oder Netzwerkscanner?

netz muss nicht

5. Anschluß des Scanners?

usb2

6. Monatliches Scannvolumen?

ca 4000 seiten


Kann aus eigener Erfahrung Scanner von
Fujitsu und Canon empfehlen

fujitsu klingt gut canon mag ich persönlich nicht so



Toto
Bitte warten ..
Mitglied: tototo
21.08.2007 um 08:40 Uhr
In der von die dir vorgestellten Preisklasse gibt es von Fujitsu den fi-5120C

http://193.128.183.41/home/v3__product.asp?pid=462&inf=dsc&wg=4 ...

Dieser Scanner ist ein Office-Scanner für das Büro und kann bis zu 50 Seiten auf einmal verarbeiten. Der nächst größere Scanner fi-5530C kann zwar bis zu 100 Seiten scannen, die Kosten liegen jedoch jenseits von gut und böse!

toto
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kaufempfehlung für Dokumentenscanner gesucht (12)

Frage von puerto zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...