vgem-e

Dokumentenscanner Fujitsu fi-6130 - welches Modell eines Universalnetzteils (für Standortwechsel)?

Servus Forum,

eine Kollegin ist im Vertretungsfalle an einem anderen Arbeitsplatz tätig und zieht jeweils, sofern sich die Vertretung über mehrere Tage erstrecke, den Fujitsu fi-6130 mit um.
Am vertretenen Arbeitsplatz wird aktuell kein solcher Doku-Scanner benötigt, so dass die Anschaffung eines weiteren Doku-Scanners nicht nötig ist.

Um zukünftig nicht jedes Mal das unter dem Schreibtisch im Kabelkanal verlegte externe Netzteilmodul auszubauen, war die Anschaffung eines weiteren Netzteils geplant.
Negativ überrascht hat mich jedoch der online hierfür verlangte hohe Preis von >200 EUR.

Bevor ich hier evtl. irgend welchen "Billigmist" über Amazon o.ä. kaufe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine evtl. günstigere Lösung kennt?

Danke schon mal.

Gruß,
VGem-e

Member: kaiand1
kaiand1 May 05, 2015 updated at 09:52:42 (UTC)
Moin
Nun dazu währe es Vorteilhaft unter den Tisch zu gehen und die Daten die auf dem Netzteil sind zu Notieren ggfs Foto machen.
Dazu den Stecker der in den Scanner kommt.
Beachte jedoch das ein Alternativ Netzteil Garantieverlust Bedeuten kann da die Hersteller nur ihre Produkte Garantie übernehmen.

Hab durch Suche das gefunden
http://www.ebay.de/itm/Netzteil-fur-Fujitsu-FI-6140-FI-6240-FI-6230-FI- ...
24V DC 3A ist erkennbar.

Sollte daher auch bei dir drauf stehen ggfs weniger A.
Abgesehen vom Steckergröße sind als Alternative auch Notebook Netzteile geeigent die 24V und die A liefern.
Andere "Offende" Schaltnetzteile würden auch gehen wenn du etwas "Basteln" möchtest.
Es würde auch ein Netzteil einer Logo/S7 gehen die 24V liefert die haben meist so ab 5A währe noch ne Sicherung Wert daziwschen.

*Eletrische Arbeiten nur durch eine Fachkraft machen lassen* face-smile
Member: Rudbert
Rudbert May 05, 2015 at 10:04:55 (UTC)
Hi,

wir kaufen die immer hier: http://www.conrad.biz/ce/de/Search.html?queryFromSuggest=true&searc ...

Haben den selben Typ Scanner mehrmals im Haus, aber will gerade nicht aufstehen face-wink

mfg