mrniceguy0

Dokumentenscanner gesucht (Netzwerk, IMprint , bis zu 1000 Dokumente täglich)

Moin Moin,

ich suche einen Dokumentenscanner welcher Netzwerkfähig ist Dateiablage über SMB unterstützt und mit Post IMPrinting ausgestattet werden kann.

Wenn jemand solch ein Gerät kennt oder selber nutzt wäre ich für Vorschläge sehr dankbar. der Preis sollte sich in einem Rahmen von bis zu 3000€ befinden

Vielen Dank im Vorraus. face-smile

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 16.05.2017 um 17:09:43 Uhr
Hallo,

Schau Dir mal die Fujitsu FI-Serie an. Eventuell ist was fuer Dich dabei.

http://www.fujitsu.com/global/products/computing/peripheral/scanners/fi ...

BFF
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.05.2017 um 17:22:14 Uhr
Moin,
Schau Dir mal die Fujitsu FI-Serie an.
wird schwierig mit dem LAN ... face-smile!

LG, Thomas
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 16.05.2017 um 17:55:05 Uhr
Vor allem bei bis zu 1000 Dokumenten am Tag reden wir hier nicht von einem "Tisch-Scanner" sondern von 2-3 Dokumenten pro Minute. Leider werden auch viele schnelle Scanner (nur Scanner) nur als USB Variante angeboten. Ich ärgere mich damit auch rum (mit einem Kodak i3200 an USB-to-LAN Konstrukt, ca. 3000 Euro). Besser wäre ein Kombi Gerät aber dann wirds mit dem Budget eng.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 16.05.2017 um 19:43:09 Uhr
Nope, wenn Du neben dem Scanner eine WS hast. face-wink

BFF
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.05.2017 um 19:45:59 Uhr
Moin,
Vor allem bei bis zu 1000 Dokumenten am Tag reden wir hier nicht von einem "Tisch-Scanner"
why not face-smile?
Moderne Arbeitsplatzscanner scannen Dir mühelos 40, 50 und mehr Seiten pro Minute. Duplex. Das ist nicht das Thema ... Problem ist die LAN-Anforderung und das imprint. Brother hat relativ preiswerte LAN-Scanner, aber IMHO keine Möglichkeit des des imprints. Ob der 710 von Fujitsu das kann und ob der was taugt ... keine Ahnung. Dito beim ScanFront 400 von Canon.

LG, Thomas
Mitglied: Dani
Dani 16.05.2017 um 20:08:00 Uhr
Moin,
Problem ist die LAN-Anforderung und das imprint. Brother hat relativ preiswerte LAN-Scanner, aber IMHO keine Möglichkeit des des imprints. Ob der 710 von Fujitsu das kann und ob der was taugt ... keine Ahnung. Dito beim ScanFront 400 von Canon.
nicht wirklich sowohl Brother als Fujitsu getestet. Kodak wollte letztes Jahr ein neues Gerät mit Netzwerkanbindung auf dem Markt werfen. Gehört haben wir von unseren Ansprechpartner seitdem auch nichts mehr.

Inzwischen läuft es über größere MFPs mit OCR ganz gut. Den Standard ADF wurde durch ein Modul getauscht, welches beim Einzug beide Seiten erfasst ohne das Dokument aufwendig noch zu drehen.

Gruß,
Dani
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 16.05.2017 um 20:23:10 Uhr
Halloele,

Vor allem bei bis zu 1000 Dokumenten am Tag reden wir hier nicht von einem "Tisch-Scanner" sondern von 2-3 Dokumenten pro Minute.

Das schaffen Tischscanner mittlerweile laessig. face-smile

Das entscheidene Problem ist der angedachte Preis, LAN und das IMPrint. Diese IMPrint-Modul allein fuer einen z.B. FI-6670 schlaegt mit 1400 Euronen auf. Manchmal hat man Glueck und kann einen guten Scanner mit IMPrint-Modul guenstig leasen. LAN erschlagen wir, mit Verbindung des Scanners zu einer WS, die am Netzwerk haengt.

BFF
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.05.2017 um 20:39:00 Uhr
LAN erschlagen wir, mit Verbindung des Scanners zu einer WS, die am Netzwerk haengt.
Auch irgendwie doof face-smile! Ich habe auf Arbeit an jedem Arbeitsplatz einen Scansnap stehen, unverwüstbar und schnell. Dohoam habe ich tatsächlich zwei Brother-LAN/WLAN-Scanner, die halt auch ohne eingeschalteten PC auf meinen "homeserver" oder über VPN in mein DMS oder den fileserver auf Arbeit scannen ... ist einfach entspannter - scanner an und los gehts.
Und apropos DMS - bei 1000 Dokumenten per die wird ja ganz sicher ein DMS genutzt ... eventuell kann das ja von Haus aus "imprinten"?

LG, Thomas
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 17.05.2017 um 08:38:11 Uhr
Ich bezog mich jetzt nicht rein auf die Scan-Geschwindigkeit (Seiten pro Minute und so) sondern auf Komfort wenn da 3 verschiedene Mitarbeiter mit teils mehrseitigen Dokumenten stehen und scannen wollen. Ich weiß ja auch nicht was die Formate haben. Da würde ich schon eher ein Standgerät mit Display bevorzugen. Natürlich geht vermutlich jedes andere Gerät, der Ablauf ist maßgeblich.