Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumentenstruktur bei Office 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 69490

69490 (Level 1)

09.09.2008, aktualisiert 10.09.2008, 6264 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, da in unserer Firma leider alle mit ihrem Latein am Ende sind, versuche ich über diese Seite an Hilfe zu kommen.
Wir verwenden Office 2003. Seit einiger Zeit habe ich im Word sowie im Outlook das Problem, dass beim öffnen einer neuen Datei die Dokumentstruktur automatisch aufgeht. Seit ein paar Tagen ist dieser Fehler in Word verschwunden. Keine Ahnung warum?? Aber bei Outlook besteht das Problem weiter. Sobald ich meine Antwortmail auf Html umstelle erscheint diese Dokumentstruktur.
Wie kann ich das wieder komplett ausschalten? Habe den Weg: Extras - Optionen - E-Mail-Format - HTML - Mail mit Micr. Office. Word 2003 - schon in alle verschiedenen Richtungen versucht. Aber immer noch keine Lösung gefunden...
Danke für die Hilfe.
Mitglied: kristov
09.09.2008 um 20:46 Uhr
Hallo, naddel21!

Sorry, hab kein 2003. Meinst Du sowas in der Art?

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 69490
10.09.2008 um 07:37 Uhr
Hallo kristov,

danke für die schnelle Rückmeldung. Leider ist es nicht so.
Dateianhänge verursachen bei mir kein Problem. Es öffnet sich im E-Mail-Antwortfenster ein Balken auf der linken Seite in dem der ganze Text meiner Antwort noch einmal erscheint. Dies nennt sich Dokumentstruktur und lässt sich über "ANSICHT - Dokumentstruktur" wieder abschalten. Allerdings hätte ich diese Struktur gerne gänzlich abgeschaltet.

lg, naddel21
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
10.09.2008 um 08:32 Uhr
Guten Morgen, naddel21!

OK, nächster Versuch... Probier mal das da. Ich glaub, das kommt hin.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 69490
10.09.2008 um 08:48 Uhr
Hallo kristov,

Mensch, das klang echt gut. Aber ich habe es hin und wieder zurück probiert und das Problem ist auch nach Neustart immer noch da. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass im Word die Dokumentstruktur nicht eingeschaltet ist. Also musste ich sie erst einschalten um diese Hilfe auszuprobieren. Kann dann theoretisch auch nicht funktionieren. Das gibts doch nicht. So eine blöde Einstellung.
Danke nochmal für die professionelle Hilfe.

lg,
naddel21
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
10.09.2008 um 09:32 Uhr
Nach der obigen Seite und Deiner Beschreibung und meiner allgemeinen Erfahrung könnte es so funktionieren:

  • Outlook schliessen
  • Word öffnen
  • Dokumentenstruktur in Word einblenden
  • Word schließen
  • Outlook öffnen
  • Word als Mail Editor deaktivieren
  • Outlook schließen
  • Word starten
  • Dokumentenstruktur wieder ausblenden
  • Word schließen
  • Outlook starten
  • Word als Mail Editor aktivieren
  • Sicherheitshalber Outlook schließen und wieder starten

Sollte das nichts bringen, Start - Systemsteuerung - Software - Microsoft Office Outlook 2003 - ändern - Neu installieren oder reparieren - Fehlerhafte Outlook-Installation erkennen und reparieren. Dabei bleiben alle Mails und Konteneinstellungen natürlich erhalten. Ob das was hilft, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber einen Versuch wäre es glaub ich wert.

Als letzte Option könnte evtl. die Installation des Service Pack 3 für Office 2003 helfen, falls es nicht ohnehin schon installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 69490
10.09.2008 um 10:04 Uhr
Werde das alles noch mal ausprobieren. Hoffe, dass ich dann weiterkomme.
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine schnelle Hilfe.
Melde mich noch mal, ob es funktioniert hat.
Danke.

lg,

Naddel21
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2003 auf 2013 updaten
Frage von Oliver76Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Update vom Office 2003 auf Office 2013 installiert. Gibt es eine ...

Microsoft Office
Deinstallation Office 2003 mit Gleichzeitiger Anpassung von Office 2010
Frage von srmghpMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, verzwicktes Problem. Gibt's eine Möglichkeit ein Softwarefeature (z.B. Access 2003) zu deinstallieren und im Gleichen Zuge an bestehenden ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003
Frage von uridium69Exchange Server2 Kommentare

Gemäss Microsoft ist es seit Office 2013 nicht mehr möglich, Outlook mit Exchange 2003 zu benutzen. Gibt es dennoch ...

Microsoft Office
Office Compatibility Pack - Windows 7 64bit Office 2003
Frage von Der-PhilMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo! Ich habe an einem Windows 7 64 bit-Rechner mit Office 2003 folgendes Problem: Öffne ich eine Office-Datei im ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...