Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumentenstruktur bei Office 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 69490

69490 (Level 1)

09.09.2008, aktualisiert 10.09.2008, 6133 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, da in unserer Firma leider alle mit ihrem Latein am Ende sind, versuche ich über diese Seite an Hilfe zu kommen.
Wir verwenden Office 2003. Seit einiger Zeit habe ich im Word sowie im Outlook das Problem, dass beim öffnen einer neuen Datei die Dokumentstruktur automatisch aufgeht. Seit ein paar Tagen ist dieser Fehler in Word verschwunden. Keine Ahnung warum?? Aber bei Outlook besteht das Problem weiter. Sobald ich meine Antwortmail auf Html umstelle erscheint diese Dokumentstruktur.
Wie kann ich das wieder komplett ausschalten? Habe den Weg: Extras - Optionen - E-Mail-Format - HTML - Mail mit Micr. Office. Word 2003 - schon in alle verschiedenen Richtungen versucht. Aber immer noch keine Lösung gefunden...
Danke für die Hilfe.
Mitglied: kristov
09.09.2008 um 20:46 Uhr
Hallo, naddel21!

Sorry, hab kein 2003. Meinst Du sowas in der Art?

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 69490
10.09.2008 um 07:37 Uhr
Hallo kristov,

danke für die schnelle Rückmeldung. Leider ist es nicht so.
Dateianhänge verursachen bei mir kein Problem. Es öffnet sich im E-Mail-Antwortfenster ein Balken auf der linken Seite in dem der ganze Text meiner Antwort noch einmal erscheint. Dies nennt sich Dokumentstruktur und lässt sich über "ANSICHT - Dokumentstruktur" wieder abschalten. Allerdings hätte ich diese Struktur gerne gänzlich abgeschaltet.

lg, naddel21
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
10.09.2008 um 08:32 Uhr
Guten Morgen, naddel21!

OK, nächster Versuch... Probier mal das da. Ich glaub, das kommt hin.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 69490
10.09.2008 um 08:48 Uhr
Hallo kristov,

Mensch, das klang echt gut. Aber ich habe es hin und wieder zurück probiert und das Problem ist auch nach Neustart immer noch da. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass im Word die Dokumentstruktur nicht eingeschaltet ist. Also musste ich sie erst einschalten um diese Hilfe auszuprobieren. Kann dann theoretisch auch nicht funktionieren. Das gibts doch nicht. So eine blöde Einstellung.
Danke nochmal für die professionelle Hilfe.

lg,
naddel21
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
10.09.2008 um 09:32 Uhr
Nach der obigen Seite und Deiner Beschreibung und meiner allgemeinen Erfahrung könnte es so funktionieren:

  • Outlook schliessen
  • Word öffnen
  • Dokumentenstruktur in Word einblenden
  • Word schließen
  • Outlook öffnen
  • Word als Mail Editor deaktivieren
  • Outlook schließen
  • Word starten
  • Dokumentenstruktur wieder ausblenden
  • Word schließen
  • Outlook starten
  • Word als Mail Editor aktivieren
  • Sicherheitshalber Outlook schließen und wieder starten

Sollte das nichts bringen, Start - Systemsteuerung - Software - Microsoft Office Outlook 2003 - ändern - Neu installieren oder reparieren - Fehlerhafte Outlook-Installation erkennen und reparieren. Dabei bleiben alle Mails und Konteneinstellungen natürlich erhalten. Ob das was hilft, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber einen Versuch wäre es glaub ich wert.

Als letzte Option könnte evtl. die Installation des Service Pack 3 für Office 2003 helfen, falls es nicht ohnehin schon installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 69490
10.09.2008 um 10:04 Uhr
Werde das alles noch mal ausprobieren. Hoffe, dass ich dann weiterkomme.
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine schnelle Hilfe.
Melde mich noch mal, ob es funktioniert hat.
Danke.

lg,

Naddel21
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...