emjott

Wie und womit dokumentiert ihr eure Netzwerke und Rechnersysteme?

Welche Tools sind für die Dokumentation von Netzwerken (Topologie, Zugriffsrechte, Active Diirectory) und Servern zu empfehlen bzw. welche Tools lassen sich für eine effektivere (Neu-) Installation von Windows Servern einsetzen?

Editor's note: Oops! Somehow we can't find any text here. There was probably too much deleted :-)

Member: emjott
emjott Jul 14, 2006 at 13:07:31 (UTC)
AccessEnum zum dokumentieren der NTFS rechte
Member: MartinSchmid
MartinSchmid Jul 14, 2006 at 13:14:08 (UTC)
Zur Dokumentation von Netzwerken würde mir MS Visio einfallen.

Was die Installation von Windows Servern angeht kannst du dir verschiedene Imaging Programme anschauen oder so Tools wie nLite, mit denen du sehr einfach SP, Hotfixes, viele Treiber und bestimmte Programme in dein Windows-Setup integrieren kannst.
Member: gooogix
gooogix Jul 14, 2006 at 14:13:42 (UTC)
Ein freies Visio-ähnliches Programm ist Networknotepad (http://www.networknotepad.com).

Gruss
Udo
Member: emjott
emjott Jul 14, 2006 at 21:50:40 (UTC)
oh cool...das networknotepad ist gar nicht mal so schlecht !