94330

Dokumentname legt Papierfach fest?

Hallo zusammen ich hab in meinem Betrieb mal wieder ein Problem geliefert bekommen und ehrlich gesagt ICH HABE KEINE AHNUNG WOHER ICH SOWAS HOLEN SOLL

Der Autrag lautet:

Wird ein Dokument an den Drucker gesendet soll es zuerst noch durch einen Filter laufen der je nach Dokumentname ein anderes Papierfach zuweist (z.B. Dokumente mit namen Prospekt-**.docx).

Gibt es überhaupt ein Programm, welches bei bestimmten Dokumentennamen (z.B. Rechnung) automatisch beim gewünschten Drucker ein dafür festgelegtes Papierfach aktiviert?
und wenn nicht:
Hat jemand von euch Lust (und Zeit) mir mal soetwas zu liefern?

Ich würds ja selber machen aber leider habe ich KEINE Ahnung vom Programieren.

Danke schonmal im Voraus

Member: maretz
maretz Oct 08, 2010 at 09:27:24 (UTC)
lol - klar, mal eben nebenbei... und es darf noch kostenlos sein oder darf ich dir noch geld geben das man die Arbeit für dich macht?

Warum richtest du nicht einfach entsprechende Drucker ein und beim Ausdruck wählt die Person aus "hp lj 4250, Fach 3" -> und schon kommt der Druck auch aus fach 3?
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 08, 2010 at 10:02:26 (UTC)
Ach komm. Hier kann doch jeder mal kurz 'nen Druckertreiber basteln der einen virtuellen Drucker bereitstellt und die Dokumente gefiltert mit den richtigen Optionen an den passenden Drucker weiterleitet. Mit hübschem Webinterface, ausführlicher Dokumentation und auf Wunsch auf CD in schönem Cover + Booklet face-wink
Member: goscho
goscho Oct 08, 2010 at 12:35:20 (UTC)
Hallo snowchrusher,

viele Branchenprogramme bieten solche Funktionen bereits standardmäßig. face-smile
Dort kann man den entsprechenden Formulare/Dokumenttypen die richtigen Drucker zuweisen (bspw. Lieferscheine gehen auf den Laser im Lager, Etiketten auf den Bondrucker, Rechnungen -> original Farblaser, Kopie s/w).

Was nutzt ihr denn, MS Office?
Mitglied: 94330
94330 Oct 08, 2010 at 20:55:05 (UTC)
Danke erst mal für die schnellen antworten.
Hab das problem mitlerweile mit hilfe von einem partnerbetrieb gelöstt.
Die haben sowas bereits geschrieben .
^^ malertz: Das mit dem schreiben war n scherz. xD