Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dokumentname legt Papierfach fest?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 94330

94330 (Level 1)

08.10.2010 um 11:21 Uhr, 4174 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen ich hab in meinem Betrieb mal wieder ein Problem geliefert bekommen und ehrlich gesagt ICH HABE KEINE AHNUNG WOHER ICH SOWAS HOLEN SOLL

Der Autrag lautet:

Wird ein Dokument an den Drucker gesendet soll es zuerst noch durch einen Filter laufen der je nach Dokumentname ein anderes Papierfach zuweist (z.B. Dokumente mit namen Prospekt-**.docx).

Gibt es überhaupt ein Programm, welches bei bestimmten Dokumentennamen (z.B. Rechnung) automatisch beim gewünschten Drucker ein dafür festgelegtes Papierfach aktiviert?
und wenn nicht:
Hat jemand von euch Lust (und Zeit) mir mal soetwas zu liefern?

Ich würds ja selber machen aber leider habe ich KEINE Ahnung vom Programieren.

Danke schonmal im Voraus
Mitglied: maretz
08.10.2010 um 11:27 Uhr
lol - klar, mal eben nebenbei... und es darf noch kostenlos sein oder darf ich dir noch geld geben das man die Arbeit für dich macht?

Warum richtest du nicht einfach entsprechende Drucker ein und beim Ausdruck wählt die Person aus "hp lj 4250, Fach 3" -> und schon kommt der Druck auch aus fach 3?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
08.10.2010 um 12:02 Uhr
Ach komm. Hier kann doch jeder mal kurz 'nen Druckertreiber basteln der einen virtuellen Drucker bereitstellt und die Dokumente gefiltert mit den richtigen Optionen an den passenden Drucker weiterleitet. Mit hübschem Webinterface, ausführlicher Dokumentation und auf Wunsch auf CD in schönem Cover + Booklet
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.10.2010 um 14:35 Uhr
Hallo snowchrusher,

viele Branchenprogramme bieten solche Funktionen bereits standardmäßig.
Dort kann man den entsprechenden Formulare/Dokumenttypen die richtigen Drucker zuweisen (bspw. Lieferscheine gehen auf den Laser im Lager, Etiketten auf den Bondrucker, Rechnungen -> original Farblaser, Kopie s/w).

Was nutzt ihr denn, MS Office?
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
08.10.2010 um 22:55 Uhr
Danke erst mal für die schnellen antworten.
Hab das problem mitlerweile mit hilfe von einem partnerbetrieb gelöstt.
Die haben sowas bereits geschrieben .
^^ malertz: Das mit dem schreiben war n scherz. xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Firewall
gelöst PfSense Geräte mit fester IP anzeigen (5)

Frage von TimMayer zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
gelöst Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig (13)

Frage von BERGER-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...