Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein dolby digital oder dts vom PC zum receiver

Frage Multimedia

Mitglied: 39120

39120 (Level 1)

04.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 5989 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,


Ich habe ein Asus A8N-SLI Mainboard mit onboard Soundkarte und einen Receiver von JVC RX-E100R.
Ich habe die beiden Geräte über ein optisches digital Kabel mit einander verbunden.

Nun zum Problem:

Ich kann sound ohne Probleme wieder geben also z.B. MP3. Aber nun wollte ich einmal Dolby Digital oder DTS
testen und habe mir daher im Internet testdateien heruntergeladen. Aber egal was ich auch anstelle auf meinem
JVC Receiver steht als Eingangssignal immer nur LPCM aber leider nie Dolby D oder DTS. Was mache ich falsch
oder kommt aus meinem PC erst garkein Dolby Digital oder DTS Signal heraus. Die Dateien werden zwar abgespielt
aber nicht in den gewünschten Modi.


Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.
Mitglied: mathu
04.02.2007 um 01:32 Uhr
http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

schon mal ausprobiert, ob dir der Codec für AC3 fehlt?
siehe Link oben.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
04.02.2007 um 10:24 Uhr
Hast du auch den Digitalausgang aktiviert? Bei mir muß ich das extra machen in den Einstellungen der Soundkarte. Standardmäsig wars ausgeschaltet.

LPCM hat eher was mit der Art der Übertragung zu tun und nicht mit Dolby D oder DTS.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
04.02.2007 um 13:44 Uhr
Das mit dem Codec hat schon geholfen zeigt jetzt wenigstens auf meinem Vertärker Dolby D an.
Aber das Problem ist jetzt immer noch. Ich habe eine Video Datei die einen Test machen soll. Also Sie gibt einen Sound auf jeder einzelnen aber leider funktioniert das tatsächlich nur auf den vorderen 3 Lautsprechen also Vorne Link, Center und Vorne Rechts.

Warum ?????
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
04.02.2007 um 14:07 Uhr
Habs jetzt hin bekommen der Windows Media Player spielt das wohl nicht so ab oder muss ich den noch einstellen ?

Oder gibt es irgendwelche freeware Player die DTS und Dolby Digital support haben?

Also mein receiver erkennt ja schon das ein Dolby Digital Signal hereinkommt aber bei testdateien mit DTS erkennt er trozdem nur Dolby Digital. Warum?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
04.02.2007 um 15:42 Uhr
Ich denke das wird daran leigen das der Mediaplayer ncith dafür ausgelegt ist.
Versuchs mal mit ner DVD-Player-Software oder so.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
05.02.2007 um 08:25 Uhr
ja ich habe ja schon verschiedene ausprobiert (MPC, Power DVD, VLC) aber egal welches Programm ich benutze es kommt immer an meinem Receiver nur ein Dolby Digital signal an.

Woran könnte das liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Citrix Receiver
gelöst Frage von apex.predator24Virtualisierung4 Kommentare

Hallo Community Ein User arbeitet mittels Citrix Receiver auf unsere Virtuelle Umgebung. Er hat einen Canon MG 2450 per ...

Xenserver
Citrix receiver unbeaufsichtigte Installation
gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei den Citrix Receiver 4.4.1000 auszurollen. leider ist es nicht ganz möglich das ganze ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern
Frage von hendrik.vondankbahrWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Unter Windows 7 verwenden wir das ...

Xenserver
Citrix Receiver Probleme auf Ubuntu
Frage von istike2Xenserver

Hallo, ich hätte ab und zu Bedarf dafür auf meinen virt. Desktop über den Browser zuzugreifen. Es kommt in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...