Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein dolby digital oder dts vom PC zum receiver

Frage Multimedia

Mitglied: 39120

39120 (Level 1)

04.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 5978 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,


Ich habe ein Asus A8N-SLI Mainboard mit onboard Soundkarte und einen Receiver von JVC RX-E100R.
Ich habe die beiden Geräte über ein optisches digital Kabel mit einander verbunden.

Nun zum Problem:

Ich kann sound ohne Probleme wieder geben also z.B. MP3. Aber nun wollte ich einmal Dolby Digital oder DTS
testen und habe mir daher im Internet testdateien heruntergeladen. Aber egal was ich auch anstelle auf meinem
JVC Receiver steht als Eingangssignal immer nur LPCM aber leider nie Dolby D oder DTS. Was mache ich falsch
oder kommt aus meinem PC erst garkein Dolby Digital oder DTS Signal heraus. Die Dateien werden zwar abgespielt
aber nicht in den gewünschten Modi.


Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.
Mitglied: mathu
04.02.2007 um 01:32 Uhr
http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

schon mal ausprobiert, ob dir der Codec für AC3 fehlt?
siehe Link oben.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
04.02.2007 um 10:24 Uhr
Hast du auch den Digitalausgang aktiviert? Bei mir muß ich das extra machen in den Einstellungen der Soundkarte. Standardmäsig wars ausgeschaltet.

LPCM hat eher was mit der Art der Übertragung zu tun und nicht mit Dolby D oder DTS.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
04.02.2007 um 13:44 Uhr
Das mit dem Codec hat schon geholfen zeigt jetzt wenigstens auf meinem Vertärker Dolby D an.
Aber das Problem ist jetzt immer noch. Ich habe eine Video Datei die einen Test machen soll. Also Sie gibt einen Sound auf jeder einzelnen aber leider funktioniert das tatsächlich nur auf den vorderen 3 Lautsprechen also Vorne Link, Center und Vorne Rechts.

Warum ?????
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
04.02.2007 um 14:07 Uhr
Habs jetzt hin bekommen der Windows Media Player spielt das wohl nicht so ab oder muss ich den noch einstellen ?

Oder gibt es irgendwelche freeware Player die DTS und Dolby Digital support haben?

Also mein receiver erkennt ja schon das ein Dolby Digital Signal hereinkommt aber bei testdateien mit DTS erkennt er trozdem nur Dolby Digital. Warum?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
04.02.2007 um 15:42 Uhr
Ich denke das wird daran leigen das der Mediaplayer ncith dafür ausgelegt ist.
Versuchs mal mit ner DVD-Player-Software oder so.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 39120
05.02.2007 um 08:25 Uhr
ja ich habe ja schon verschiedene ausprobiert (MPC, Power DVD, VLC) aber egal welches Programm ich benutze es kommt immer an meinem Receiver nur ein Dolby Digital signal an.

Woran könnte das liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst USB Stick und Receiver (8)

Frage von Mitchell zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Xbox360 Wireless Receiver geht nicht mehr (3)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Sicherheitsgrundlagen
Digitale Signaturen? Ahnungslos, leider (7)

Frage von -BassT- zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...