Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dolby Surround Signal über Line-Out/Kopfhörereingang?

Frage Multimedia Audio

Mitglied: 34198

34198 (Level 1)

08.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 5667 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe meine PC über den Line-Out Anschluss mit meinem DVD Player (der hat ein Dolby Surround System dran) über den AUX-Eingang verbunden. Kann ich durch den Line-Out Anschluss ein Dolby Surround Signal senden?

Gruß Fred32b
Mitglied: miniversum
08.03.2007 um 20:32 Uhr
Nein. Dafür bräuchtest du nen Digitalen ausgang am Rechner.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.03.2007 um 22:04 Uhr
prinzipiell kann über eine Stero Leitung ein Dolby Surround Signal übertragen werden, da die Infos für die weiteren Kanäle im Stero Signal "versteckt sind". Die Frage wäre da eher ob dein DVD Player das hin bekommt. Wenn du aber einen Surround Reciever hast sollte das klappen.

Ich rede jetzt aber von Dolby Surround und nicht von Dolby Digital (z.B. AC3 und DTS)
Bitte warten ..
Mitglied: 34198
09.03.2007 um 17:08 Uhr
@ meinereiner: mein DVD Player müsste das packen. Weist du wie ich das Dolby Surround übertragen kann?

edit: ich habe einen digitalen Ausgang am PC, aber mein DVD Player keinen digitalen Eingang.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.03.2007 um 18:55 Uhr
Das sollte nicht anders sein, als bei einem Stereo Signal. Du brauchst halt Audioquellen, die das Signal auch abgeben.

Der PC muss dann am Audioeingang des DVD Players angeschlossen werden. Der muss das Signal dekodieren und dann evtl noch über einen Reciever an die Boxen abgegeben werden. Die Übertragung zu Reciever geht dann aber über einen 5.1 Eingang, denn sonst müsste der Reciever decodieren.

noch als allgemiene Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Surround
Bitte warten ..
Mitglied: 34198
14.03.2007 um 14:16 Uhr
Gut danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...