huehnerhai

Domäncontroller ein aus

Hallo!
Ich habe auf einen Windows 2003 Server einen Domäncontroller laufen.
jetzt möchte ich den Server auch ausschalten aber nur wie kann ich dann am PC weiterarbeiten wie früher (mit den alten benutzern) ohne mich am Netz anzumelden.

Danke für eure Antwort im Vorraus.

lg. hühnerhai

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 11, 2007 at 15:22:12 (UTC)
hüstel ......

sagt dir der zusammenhang Windows DC und lokales Adminkonto nicht etwas ?

Es gibt keinen lokalen Admin an einen Windows DC! Nur den Domainadmin.

Erst wenn der DC wieder ein normaler Server ist existieren überhaupt erst wieder lokale Benutzer!

Grüße Jörg
Member: huehnerhai
huehnerhai Oct 11, 2007 at 15:26:41 (UTC)
ich meine wie ich mich auf diversen "Arbeitsstationen" lokal anmelden
z.b. Laptop in der Firma ohne internet
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 11, 2007 at 15:32:16 (UTC)
Anmelde Fenster erweitern.

Dann kommt ein dritter Reiter zum Vorschein in dem deine Domain steht.

Da kannst du auswählen ob du lokal oder in der Domöne arbeiten willst.

Grüße Jörg
Member: huehnerhai
huehnerhai Oct 11, 2007 at 15:33:22 (UTC)
stimmt danke für deine schnelle antwort
darauf hätte ich auch kommen können.
Mitglied: 51705
51705 Oct 11, 2007 at 18:43:14 (UTC)
Alternativ kannst du auch dem Domain-Account bis zu 50 'Offline'-Anmeldungen erlauben. Hilfreich bei Laptops, welche zwar meist in der Domain laufen, aber doch ab und an außerhalb des Netzes genutzt werden.