hacol22

Domäne - Benutzer nur an eigenem PC anmelden

Hallo,

ich bin zwar erst neu hier, habe jedoch schon sehr viele hilfreiche Beiträge gefunden. Vielen Dank an alle.

Es besteht folgendes Problem auf das ich hier leider keine Antwort finden konnte. Und zwar handelt es sich um eine Domänennetzwerk mit mehreren XP und 2000 Clients. DC ist ein Server 2003. Ich würde gerne per Richtlinie o.ä. den Benutzern verbieten sich an einem anderen PC, außer dem eigenen, anzumelden.
BenutzerA darf sich nur an PC1 und BenutzerB sich nur an PC2 anmelden usw. Die AD-Konten der Benutzer haben alle nur "Domänen-Benutzer"-Rechte.

Weiß jemand Rat?

MfG
hacol22

Member: jimmyone
jimmyone Jul 24, 2007 at 19:00:20 (UTC)
Es gibt in der Active Directory wenn du die Benutzerkonten mit rechts anklickst und Eigenschaften wählst irgendeinen Reiter (der Name fällt mir gerade nicht ein) unter dem du Anmeldezeiten etc. festlegen kannst. Auf diesem Reiter kannst du auch einen Punkt wählen, wo steht nur an bestimmten Rechnern anmelden.

Wenn ich Morgen wieder an meinem Arbeitsplatz bin und ich das nicht vergesse, schaue ich mal wie der Reiter heißt. Du musst das aber auf jeden Fall für jedes Domänenkonto der Benutzer einzeln machen.

Viel Glück
Member: hacol22
hacol22 Jul 24, 2007 at 19:07:56 (UTC)
Hallo

Habe den Reiter gefunden.
Eigenschaften->Account->Log On To... (englisches BS). Werde ich morgen gleich testen.

Vielen Dank!

Gruß
hacol22
Member: jimmyone
jimmyone Jul 24, 2007 at 19:39:59 (UTC)
Ja genau....

Kannst mir glauben, das funktioniert.

IT Azubis dürfen sich bei uns mit dem Account nur am eigenen Rechner anmelden.
Wir haben es darüber gelöst...
Member: Alex20
Alex20 Nov 07, 2007 at 08:19:17 (UTC)
Ist es auch möglich das anders rum zu drehen und zu sagen nur ne bestimmte benutzer können sich an einem Rechner anmelden? So dass ich eben nicht dass Nutzerobjekt konfigurieren muss sondern das Rechnerobjekt?