olivers1982

An Domäne per DFÜ anmelden geht nicht

Ich würde gerne meinen Laptop per DFÜ verbindung an meine Domäne anmelden. Es wurden auch schon mehrere DFÜ/RAS/VPN verbindungen erstellt. Bei der Windows anmeldung ist der schriftzug "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden" nur leicht Grau und ich kann es nicht anklicken! Warum? Es wurden doch DFÜ Verbindungen erstellt.

System: Windows XP Prof. SP3

Member: intel386
intel386 Jul 28, 2009 at 22:00:48 (UTC)
Hallo OliverS1982 !

Gehört denn der Lappi der Domäne schon an ? Oder befindet sich der Lappi noch in der Arbeitsgruppe ?

ggf. kann es daran liegen das am Lappi dein Modem oder ISDN-Karte nicht richtig installiert ist und deshalb das Feld bei der Anmeldung ausgegraut ist.
Member: OliverS1982
OliverS1982 Jul 29, 2009 at 13:42:25 (UTC)
Ja der Laptop ist schon Mitglied der Domäne, die Anmeldung per Lan bzw. WLAN funktioniert. Ich kann mich allerdings auch als lokales User am Laptop anmelden.

Das Modem ist denke ich auch richtig installiert, denn ich habe zum testen eine Internet- by-Call verbindung gemacht, und diese funktioniert auch. der VPN zugang zum Server geht auch wurde auch schon getestet. Es geht nur bei der Windows Anmeldung nicht.