42687

Domäne erstellen unter XP Professional

Hallo,
ich habe ein Problem,
ich habe ein Netzwerk mit einem Server (Win Xp Pro) mit 5 Clients, und nun möchte mich mich mit allen 5 Clients servergespeichert anmelden das bedeutet das ich mich auch mit dem Benutzerprofil von Computer 1 auf Computer 2 anmelden kann, usw.
Nun habe ich aber erfahren, das man dazu in einer Domäne Mitglied sein muss, um sich servergespeichert anzumelden. Ich habe schon Netzwerke gesehen, bei denen bei der Anmeldung das Feld "Anmelden an:" und dann steht in dem Feld der Domänenname auf dem server auf dem man sich eben anmelden möchte. So nun zu meinem Problem:kann man mit einem Win XP Pro eine Domäne erstellen, oder mit einem script? mir ist win Server eindeutig zu teuer. Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Member: gigant09
gigant09 Feb 01, 2007 at 19:40:27 (UTC)
Unter XP kannst du keine Domänen erstellen. Braust ein Server Betriebssystem z.b. Win2003, Win2000Server oder nt4.
Member: k0rki1985
k0rki1985 Aug 20, 2007 at 08:31:40 (UTC)
das wäre schön, würde es mit win XP mal so einfach gehen sich ne Domöne einzurichten. Nein, wie oben schon beschrieben du brauchst ne windows server version!