xluigi
Goto Top

Domäne Synchronisationsproblem

Ich habe als Domaincontroller Samba am laufen, was soweit auch gut funktioniert. Nur habe ich ein kleineres
Problem welches ich gerne beheben möchte. Folgendes Szenario spielt sich ab:

--->Anmeldung bei workstation1 an Domäne mit Benutzer xy
--->Abmeldung von Domäne bei workstation1 mit Benutzer xy


--->Anmeldung bei workstation2 an Domäne mit Benutzer xy
--->Ändern einiger Einstellungen und Dokumente.
--->Abmeldung bei workstation2 an Domäne mit Benutzer xy

--->Erneute Anmeldung bei workstation1 an Domäne mit Benutzer xy
--->Die Änderungen die an workstation2 gemacht wurden, wurden nicht Synchronisiert.
--->Neustart von workstation1.
--->Anmeldung bei workstation1 an Domäne mit Benutzer xy
--->Die Änderungen die an workstation2 gemacht wurden, wurden jetzt Synchronisiert.

Das ist eigentlich immer so, wenn ich einen Benutzer Abmelde und dann an einer anderen Maschine etwas ändere
und danach wieder an der selben Maschine anmelde ohne Neustart dann wird das Profil nicht mehr komplett vom server
geladen sondern das Lokale was ja inzwischen veraltet ist.

Eigentlich würde doch eine 100% Abmeldung die einem Neustart gleich kommt die Lösung sein, nur wie mach ich das.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

Content-Key: 112663

Url: https://administrator.de/contentid/112663

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock