henkel1111

Domäne von Win2003-Server auf neuen Win2008-Server übertragen?

Hallo,

ich möchte die bisherige Domäne (win2003-server) übertragen auf einen ganz
neuen win2008-server. muss ich dazu bei der installation etwas beachten?
wie geht man am besten vor??

Schön wäre, wenn der neue Server hinterher den gleichen Namen/Ip-Adresse
wie der alte hätte, damit ich an den Clients nichts umstellen muss.

Merci für hilfreiche Hinweise.

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Apr 18, 2009 at 16:09:33 (UTC)
Servus,

Zitat von @henkel1111:
ich möchte die bisherige Domäne (win2003-server) übertragen auf einen ganz
neuen win2008-server.

du möchtest also eine Domänenaktualisierung durchführen und keine Migration.
Du fügst quasi den neuen Windows Server 2008 der bestehenden Windows Server 2003 Domäne hinzu.

Oder möchtest du doch von der bestehenden Domäne in eine neue Domäne migrieren (was aufwändig wäre)

muss ich dazu bei der installation etwas beachten?

Natürlich.

wie geht man am besten vor??

Siehe selbst:

[Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...

Schön wäre, wenn der neue Server hinterher den gleichen Namen/Ip-Adresse
wie der alte hätte, damit ich an den Clients nichts umstellen muss.

Das wäre auch möglich, wobei an den Clients nichts umgestellt werden müsste.

Viele Grüße
Yusuf dikmenoglu