spiderpoh

Domäne auf Workgroup geändert

Ich habe hier einen windows2000 Pc der Mitglied von der Domäne : kaufmann ist leider habe ich versehentlich dieses auf Arbeitsgruppe abgeändert also den PC aus der Domäne genommen und auf Arbeitsgruppe: WORKGROUP geändert und nun kann ich mich am PC nichtmehr Anmelden um es wieder zurück zuändern.
Was kann ich machen ?

Member: thomsus
thomsus Mar 07, 2006 at 14:23:27 (UTC)
Hallo!

Schon alle bekannten Passwörter ausprobiert?
Probier auch mal administrator und laß das Passwortfeld leer.

MFG
Member: SpiderPOH
SpiderPOH Mar 07, 2006 at 14:25:39 (UTC)
Alles schon probiert leider ohne erfolg face-sad

Benutzer mit und ohne Passwort
Administrator mit und ohne Passwort
das ganze auch im Abgesicherten Modus probiert....ohne erfolg...
Member: thomsus
thomsus Mar 07, 2006 at 14:32:17 (UTC)
Versuch mal über den abgessicherten Modus in das System zu kommen.
F8 beim Starten drücken.
Dann das Passwort ändern & normal starten.

MFG
Member: SpiderPOH
SpiderPOH Mar 07, 2006 at 14:34:02 (UTC)
ich kann mich ja im agesicherten Modus nicht anmelden..daher kann ich auch das PW nicht ändern face-sad
Member: thomsus
thomsus Mar 07, 2006 at 14:57:56 (UTC)
Kann dir nur noch diesen Link anbieten, den ich aus einem anderen Forum habe.

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Aber keine Garantie!
Muß jetzt weiter arbeiten face-sad

Aber poste auf jeden Fall, ob es funktioniert hat.

Viel Erfolg noch!

MFG
Member: n4426
n4426 Mar 07, 2006 at 14:58:15 (UTC)
Hi,

kann es sein, dast du in der Domäne keine Admin-Rechte hast (d.H. du hatest nur auf dem Lokalen Rechner Admin-Rechte gehabt hast)?

mfg

andi
Member: thomsus
thomsus Mar 07, 2006 at 15:03:32 (UTC)
Hallo,

wenn er nur lokale Adminrechte hätte, dann wären keine Probleme da, da die lokalen Rechte erhalten bleiben, auch wenn der Computer aus der Domäne genommen wird.

MFG
Member: SpiderPOH
SpiderPOH Mar 07, 2006 at 15:42:40 (UTC)
auf den DomänController haben wir keinen zugriff da dieses von einer extrenen firma betreut wurde auch die PC einrichtung hier.....nun haben wir uns aber von der Firma getrennt da der support schlecht war und ich habe etwas voreilig meinen PC aus der Domäne genommen und kann mich wischon geschrieben einfach nichtmehr mit den Benutzerdaten die ich bekommen habe Anmelden, das problem ist nun noch das die externe Firma wie ich eben gerade erfahren habe auch noch Konkursangemeldet hat und auch nichtmehr erreichbar ist.

Somit haben wir also das problem das wir nichtmal ein AdministratorPasswort haben. weder von den PCs noch vom DomänController. face-sad

Wir sind für alle vorschläge offen nur müsste ich irgendwie wieder in das system kommen.
Member: n4426
n4426 Mar 07, 2006 at 16:15:01 (UTC)
@thommsus
Die rechte bleiben allerdings nicht erhalten, wenn du einem Domäne-User in die Lokale Gruppe Administratoren am Rechner aufnimst.

mfg

andi
Member: thomsus
thomsus Mar 08, 2006 at 06:54:04 (UTC)
@andi

Habe nicht aufnehmen gemeint, sondern einen eigenen lokalen Account. Ist aber auch egal.
Ohne Passwörter wird das ganze eh nicht zum Erfolg führen. Ihm fehlen die lokalen Passwörter und die vom Domänenadministrator.
Die muss er sich von der Firma besorgen. Die externe Firma muss die noch irgendwo dokumentiert haben. Oder er muss die Passwörter alle "erraten" face-smile

Viel Erfolg!
Member: SpiderPOH
SpiderPOH Mar 08, 2006 at 07:23:16 (UTC)
hmm, das hört sich alles nicht gut an...
Es muss doch eine möglichkeit geben da wieder ranzukommen ich dachte Windows könnte alles ?
Wie sieht es aus mit diesen PasswortRecovery Tools gibt es ev. da eine möglichkeit wieder an das System zu kommen ?
Oder habe ich ev. eine Chance mit ErdCommander ?
Member: n4426
n4426 Mar 08, 2006 at 15:36:28 (UTC)
@thomsus
seh ich auch so, das es ohne Passwörter sehr schwierig wird.

@SpiderPOH
Von mir auch Viel Glück!!!