doublebind

Domänen anmeldung über Bintec R1200 funktioniert nicht

Anmeldung an der Domänge über WAN mittels VPN Strecker in 2tes IP Netz mit Bintec R1200 funktioniert nicht

Hallo.

Wir haben hier eine Schule die mit einer Aussenstelle über einen VPN Tunnel verbunden ist...
Beide Netze können untereinander kommunizieren, beide Netze haben unterschiedliche IP Adressen. Nun wollte ich das die Aussenstelle sich über die VPN an den DC anmeldet, aber leider wird der DC angeblich nicht gefunden. (Ping und nslookup geht - Server ist somit physikalisch erreichbar) muss ich beim Client PC als DNS den Bintec Router angeben oder dort schon direkt den DC damit ich mich verbinden kann. Wie kann ich das Problem beheben?

mfg
doublebind

Mitglied: Ristridin
Ristridin 20.05.2007 um 21:46:39 Uhr
Hi!

Ich gehe mal davon aus, dass auf dem DC auch DNS läuft, insofern kann bei den Clients dieser auch eingetragen werden.
Den Router könntest Du nur angeben, wenn dieser explizit auf den DC verweist.